Mit bunten Socken in die KiTa

AWO EF24.03.2024 Groß Reken (pi). „Gemeinsam für Vielfalt“ war das Motto der vergangenen Woche in der AWO-Kindertagesstätte am Lindenweg in Groß Reken.

AWO KiTa Socken

Höhepunkt der Woche war der 21. März, der Internationale Tag gegen Rassismus und Welt-Down-Syndrom-Tag. Da in der Einrichtung Kinder aus verschiedenen Herkunftsländern, mit und ohne Behinderung betreut werden, hatten alle sofort einen Zugang zu diesen Themen. Den Erzieherinnen war es wichtig, dass die Unterschiede als Bereicherung wahrgenommen werden. Als Symbol für die Wertschätzung des Einzelnen und die Toleranz gegenüber anderen, haben die Kinder bunte Freundschaftsbänder gebastelt, passend zum Thema Bilderbücher betrachtet und gemeinsam ein Lied gesungen. Mit zwei verschiedenfarbigen, gemusterten Socken haben sich die Kinder und Mitarbeiter der Aktion zum Welt-Down-Syndrom-Tag angeschlossen. Das Fazit der Woche lautet „Bunt ist das Leben am schönsten!“

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok