Bürgerschützenverein solide aufgestellt

08.09.2017 Groß Reken (pd). Am vergangenen Sonntag hielt der allgem. Bürgerschützenverein seine Generalversammlung im Reken-Forum ab.

Der neue König von Maria Veen und alles rund ums Schützenfest in Maria Veen

04.09.2017 Maria Veen (bli). Werner Elvermann schoß den Vogel ab. Gemeinsam mit seiner Königin Kerstin Böckenberg sowie dem Ehrenpaar Manfred Böckenberg und Ulrike Elvermann regieren sie das Schützenvolk von Maria Veen
Drei sonnige Schützenfesttage erlebten die Maria Veener am Wochenende.

Vorparade zum Schützenfest in Maria Veen

28.08.2017 Maria Veen (bli). Zum Abschluss der Schützenfestsaison in Reken feiern die Maria Veen vom 2. bis zum 4. September ihr traditionelles Schützenfest. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder zur Vorparade an der Vereinsgaststätte Schemmer.

Neuer König in Klein Reken - Matthis Wortmann 

21.08.2017 Klein Reken (bli). Matthis Wortmann hat in Klein Reken den Vogel abgeschossen. Zur Königin nahm er sich Anna Neuschmelting. Das Throngefolge Luka Neuschmelting und Aileen Liemann sowie Peter Bramkamp und Kira Dowe werden zukünftig das neue Königspaar begleiten.

Eröffnung des Schützenfestes in Klein Reken

20.08.2017 Klein Reken (bli). Drei Böllerschüsse kündigten am Samstag um 17 Uhr das Schützenfestwochenende in Klein Reken an. Eine Stunde später erklang im Festzelt der Befehl zum Antreten.

Klein Reken feiert Schützenfest vom 19.-21.08. 2017

15.08.2017 Klein Reken (pd). Wie es der Tradition entspricht, kündigen auch in diesem Jahr wieder Böllerschüsse am Samstag um 17 Uhr den Beginn des Festes an.

Vorparade des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Klein Reken

14.08.2017 Klein Reken (bli). Der Countdown läuft. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Schützenfestwochenende des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Klein Reken. Am letzten Sonntag traten wieder viele Mitglieder zur Vorparade an.

Groß Reken hat einen neuen Schützenkönig

24.07.2017 Groß Reken (bli). Bernd Niewerth und Daniela Brüggemann sind das neue Groß Rekener Schützenkönigspaar.

Eröffnung des Schützenfestes Groß Reken

22.07.2017 Groß Reken (bli). Das Groß Rekener Schützenfest hat begonnen. Es wurde am Samstag eingeleitet durch einen Gottesdienst in der St. Heinrich Kirchkirche.

 

 

"Kutsche-schmücken" auf dem Hof Winkelmann

21.07.2017 Groß Reken (bli). Das traditionelle „Kutsche-schmücken“ des „Allgemeinen Bürgerschützenvereins Groß Reken“ wurde am Donnerstag mit einer gemütlichen Gartenparty verbunden.

Vorparade - Allgemeiner Bürgerschützenverein Groß Reken

16.07.2017 Groß Reken (bli). Endlich ist es soweit. Am kommenden Wochenende vom 22. bis zum 24. Juli feiert der Allgemeine Bürgerschützenverein Groß Reken sein traditionelles Schützenfest. Am letzten Sonntag bereiteten sich die Schützen mit einer Vorparade auf die kommenden Festtage vor.

Neuer Schützenkönig für Bahnhof Reken

01.07.2017 Bahnhof Reken (bli). Pascal Hellwig ist neue Schützenkönig von Bahnhof Reken. Zur Königin nahm er sich Anna Marks.

Schützenfest Bahnhof Reken - Ehrenmal,  Großer Zapfenstreich

01.07.2017 Bahnhof Reken (bli). Das Schützenfest in Bahnhof Reken wurde am Freitag mit dem großen Zapfenstreich eröffnet.

Die Kutsche steht bereit

29.06.2017 Bahnhof Reken (bli). Das Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft kann beginnen. Am vergangenen Mittwoch haben viele fleißige Hände am Festzelt die Kutsche für das neue Königspaar hergerichtet.

Neuer Kinderschützenkönig für Bahnhof Reken

26.06.2017 Bahnhof Reken (geg). Das neue Kinderschützenkönigspaar in Bahnhof Reken steht fest: Nils Stoffel (8 Jahre)und Laura Meis (7 Jahre).

Neuer Schützenkönig für Hülsten

05.06.2017 Hülsten (bli). Die Mitglieder des Schützenvereins Hülsten waren in diesem Jahr sehr zufrieden. Die Beteiligung war insgesamt sehr hoch. Zahlreiche Besucher kamen am Montag zur Vogelstange in Holbernd´s Büschken, und auch an der Schießanlage bildete sich ein lange Schlange.

Das Hülstener Schützenfest hat begonnen

03.06.2017 Hülsten (bli). Mit einem feierlichen Auftakt wurde das Hülstener Schützenfest am Samstag eröffnet. Pastor Thomas Hatwig der katholischen Kirchengemeinde und der evangelische Pfarrer Rüdiger Jung sorgten für einen stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst, zu dem zahlreiche Gäste gekommen waren.

Der Klein-Rekener-Schützenverein macht seinen Maigang

29.05.2017 Klein Reken (pd). Am Samstag, den 3. Juni 2017, lädt der Allgemeine Bürgerschützenverein zum traditionellen Maigang ein.

Die Schützenfest-Saison hat begonnen

26.05.2017 Hülsten (bli). Nach monatelanger Abstinenz sind die Rekener hungrig auf Schützenfest. Es dauert nur noch wenige Tage, bis in Hülsten das erste Schützenfest in der Mühlengemeinde gefeiert wird.

Vogeltestschießen zur Saisoneröffnung

22.05.2017 Bahnhof Reken (bli). Zur Saisoneröffnung veranstaltete das Arbeitskommando der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bahnhof Reken am vergangenen Sonntag ein Probeschießen.

Offizierswahl der Groß-Rekener Schützen

20.04.2017 Groß Reken (pd). Am Sonntag den 23.7.2017 um 17:00 Uhr, beginnt nun wieder die Schützenfestsaison für die Mitglieder vom allgem. Bürgerschützenverein Groß Reken. Traditionsgemäss werden im April die Offiziere für das Schützenfest gewählt.

Generalversammlung der Klein Rekener Schützen- Eine Fahne für den König

Von Stefan Dowe
28.2.2017 Klein Reken Zur form- und fristgerecht einberufenen Jahreshauptversammlung und Offizierswahl konnte Präsident Stefan Zorenböhmer am Karnevalsonntag den König Marvin Speikamp und eine stattliche Mitgliederzahl im Saal im Alten Garten begrüßen. Zunächst gedachte die Versammlung der im letzten Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder.

Die Maria Veener Schützen tagten

16.2.2017 Maria Veen (geg/pd). Zu Beginn einer jeden Jahreshauptversammlug wird der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. So auch am letzen Samstag bei der Versammlung der Schützen Middelbauerschaft im Haus Lütkebohmert 

Positive Stimmung in der Hubertusschützenbruderschaft

23.1.2017 Bahnhof Reken (geg). In diesem Jahr war das Interesse an der Mitgliederversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft besonders groß. ´Das wurde aufgrund der anstehenden Veränderungen auch erwartet.

Oberbefehlshaber gewählt

15.1.2017 Reken (pd). Der Vorstand des allgem. Bürgerschützenverein Groß Rekenhat hat die Oberbefehlshaber für die kommende Schützenfestsaison ernannt. Mit der Ernennung wurde dem Vorschlag der Throngemeinschaft rund um König Ludger Dülmer Folge geleistet. 

Sich anpassen, ohne die Tradition des größten Dorffestes aufzugeben

11.11.2016 Bahnhof Reken (geg). Brudermeister Clemens Wenning hatte anlässlich des Patronatsfrühstücks eine gute Nachricht zu verkünden die da lautete: "Wir feiern weiterhin Schützenfest. Die Reaktion:  "Gott sei Dank" so kommentierten die anwesenden Männer den Entschluss.
 

Seite 1 von 2

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.