160 Kinder beim Sportwochenende am GMV

25.20.2026 Maria Veen. Drei Tage voller Bewegung, Spiel und gemeinsamer Erlebnisse: Vom 17. bis 19. Oktober 2026 nahmen 160 Kinder am Sportwochenende des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare in Maria Veen und der TSG Reken e. V. teil. Begleitet wurden sie von 40 ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern, die ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hatten.

Ein Höhepunkt war die Sportolympiade, bei der auch die Disziplinen für das Sportabzeichen abgenommen wurden. Die Kinder konnten ihre sportlichen Fähigkeiten erproben und sich unterschiedlichen Herausforderungen stellen. Dabei standen die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Aktivsein im Mittelpunkt.

Für Spannung und Abwechslung sorgten außerdem das Taschenlampensuchspiel und das Geländespiel „Chaos Karneval“. Eine bunte Mischung aus Workshops ergänzte das sportliche Programm und gab den Kindern Gelegenheit, Neues auszuprobieren und gemeinsam mit anderen aktiv zu werden.

Das Sportwochenende richtete sich an Kinder der dritten und vierten Grundschulklassen aus Reken und Umgebung. Sie konnten wählen, ob sie im Schulgebäude übernachten oder ausschließlich am Tagesprogramm teilnehmen wollten. So ließ sich das gemeinsame Ferienerlebnis passend zu den eigenen Wünschen gestalten.

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und auch deren Feedback viel sehr positiv aus, sodass die Organisatoren und das Betreuerteam sehr zufrieden auf die vergangene Veranstaltung und gespannt auf die kommende Veranstaltung in den Herbstferien 2027 schauen.

160 Kinder beim Sportwochenende am GMV

Gemeinsame Pressemitteilung des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare und der TSG Reken e. V.