Heimatverein trifft sich im RekenForum

Generalversammlung am 21. März
19.03.2026 Reken (pm). Der Heimatverein Reken hält am Samstag, 21. März um 20 Uhr seine Generalversammlung ab. Zum ersten Mal ist das RekenForum Ort des Treffens.

Auf der Tagesordnung steht die Wahl eines neuen Kassierers. Ferner muss über die geplante Änderung der Satzung abgestimmt werden, die in der Fassung von 1994 nicht mehr den aktuellen Anforderungen entspricht. Der Vorstand hat sich dafür von einer Anwaltskanzlei beraten lassen. 

Der Vorsitzende Carsten Hösl informiert die Heimatfreunde über den Stand der Planungen zur Sanierung der Alten Mühle („Hillen-Mölle“). Zu Beginn der Mitgliederversammlung wird ein Film gezeigt über den Bau und die Einweihung der neuen Remise auf dem Gelände von Haus Uphave. „Ich freue mich, viele Mitglieder mit ihren Partnerinnen und Partnern im RekenForum begrüßen zu dürfen“, sagt der Vorsitzende.