Weihnachtliche Atmosphäre im Waldbiergarten
WERBUNG
01.12.2025 Groß Reken (bli). Gemütlich schlenderten am vergangenen Samstag und Sonntag die zahlreichen Besucher entlang der Stände auf dem Weihnachtsmarkt im illuminierten Waldbiergarten der Gaststätte Schneermann in Groß Reken.
Die Bröker Jungs und das Gasthaus hatten wieder am ersten Adventswochenende zum traditionellen Weihnachtsmarkt eingeladen. Neben einigen Händlern verkauften viele Rekener Vereine und Institutionen ihre meist selbsthergestellten Produkte, wie Gebäck, Liköre und Dekorationsartikel.


Fördervereine der Kindertagesstätten, die Messdiener sowie viele Rekener Vereine boten wieder eine große Auswahl ihrer Produkte an, um mit dem Verkauf Geld für eigene Aktionen oder für karitative Zwecke zu sammeln.

Am Stand des Heimatvereins roch es verführerisch nach frisch gebackenen Reibekuchen mit Apfelmus und einer Pilzpfanne. Und daneben wurden die Besucher vom heißen Glühwein angelockt. Insbesondere am Abend trafen sich hier die Rekener zum gemütlichen Beisammensein.


Zum Weihnachtsmarkt gehört üblicherweise am Samstagabend das Anzünden der ersten Kerze auf dem Adventskranz, der in den folgenden Wochen an verschiedenen Orten in der Gemeinde aufgestellt wird. Pastoralreferentin Elisabeth Stein hielt die Andacht und segnete den Kranz.

Ein besonderes Highlight ist am Sonntag zum Abschluss des weihnachtlichen Wochenendes der Laternenumzug der wieder von Mitglieder der Rekener Blaskapelle musikalisch begleitet wurde. Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern und Großeltern gekommen, um den Nikolaus zu sehen. Natürlich freuten sie sich schon auf die süßen Überraschungen, die er mitgebracht hatte.




































