Generalversammlung der Groß Rekener Schützen

24.09.2025 Groß Reken (pm). Am vergangenen Sonntag hielt der allgemeine Bürgerschützenverein Groß Reken seine alljährliche Generalversammlung ab.
Der Vorsitzende Ludger Dülmer begrüßte über 100 Mitglieder im Reken-Forum.
Neben dem Geschäftsbericht vom Schriftführer Markus Döking, wurde auch der Kassenbericht durch den Kassierer Christian Hensel vorgetragen. Dieser zeigte auf, dass im abgelaufenen Geschäftsjahr durch die Erwirtschaftung eines Überschusses der Verein finanziell gut aufgestellt ist. Er wies auf die anstehenden Investitionen im nächsten Jahr hin. Beispielsweise müssen neue Mützen und Fahnen bestellt werden, die aber im Gegensatz zu 2023 durch eine Preissteigerung von 20 Prozent den Kassenbestand dann sehr belasten. Die Kassenprüfer attestierten dem Kassierer eine hervorragende Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde von der Versammlung einstimmig ohne Gegenstimmen erteilt.
Im weiteren Verlauf folgten die von Oberst Guido Lütkebohmert durchgeführten Vorstandswahlen. Wiedergewählt wurde für eine weitere Wahlperiode der 1. Kassierer Christian Hensel. Für die Position des stellvertretenden Vorsitzenden aus dem Jungvorstand stellte sich Max Schlottbohm nicht mehr zur Verfügung. Sein Nachfolger für drei Jahre ist Nick Schumacher.
Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde die Versammlung über allgemeine Vorbereitungen für das nächste Schützenfest, über den Stand einer neuen Stromversorgung auf dem Schützenfestplatz sowie über allgemeine Termine informiert.
Foto: Der aktuelle Vorstand v.l.n.r. Markus Döking, 1. Schriftführer; Matthias Steinberg, Jungsvorstand; Ludger Dülmer 1. Vorsitzender; Florian Thies, Jungvorstand; Christian Hensel, 1. Kassierer; Nick Schumacher, neuer Jungvorstand; Max Schlottbohm, ehem. Jungvorstand