Herbstturnier des Reit- und Fahrvereins Reken

01.09.2025 Groß Reken (bli). Der Reit- und Fahrverein Reken hatte am vergangenen Wochenende ein Herbstturnier insbesondere für den reiterlichen Nachwuchs und Amateurreiter veranstaltet.

RFV Herbstturnier 2025 BLippe B2

In den 35 Dressur- und Springprüfungen verzeichnete der Veranstalter rund 800 Starts. Insgesamt waren 785 Pferde gemeldet worden. Der Freitag war wieder den Nachwuchsspringpferden in den Klassen A bis M vorbehalten.

RFV Herbstturnier 2025 BLippe B1

Am Samstag durfte der reiterliche Nachwuchs in Reiter-Wettbewerben ihr Können präsentieren. Währenddessen fanden in der großen Reithalle Dressurprüfungen der Klassen L und M statt.

RFV Herbstturnier 2025 BLippe B4

Auf dem Außenplatz gingen die Springreiter angefangen bei Einsteiger-Springwettbewerben bis zur Springprüfung der Klasse M an den Start. Dressurprüfungen für junge Pferde und Nachwuchsreiter sowie in der Klasse L wurden am Sonntag in der kleinen Reithalle ausgetragen. Ein Highlight am letzten Turniertag war neben anderen Spring- und Dressurprüfungen der „Georg Lensing Gedächtnispreis“ für Mannschaften und Einzelreiter auf dem Springplatz.

RFV Herbstturnier 2025 BLippe B6Mannschafts-Stilspring-Wettbewerb am Sonntag

Die Teilnehmer vom Reit- und Fahrverein Reken zeigten sich besonders erfolgreich in den Nachwuchs-Wettbewerben und Reiterprüfungen sowohl in der Dressur als auch im Springen. Helen Inholte belegte mit Shakiro jeweils den vierten Platz in der Amateur-Dressurprüfung der Klasse L* und in der Dressurprüfung der Klasse L*, in der auch Birgit Isselhorst mit Dream Delia auf dem 8. Rang platziert wurde.

RFV Herbstturnier 2025 BLippe B5Helen Inholte bei der Siegerehrung der Amateur-Dressurprüfung der Klasse L*