"Frühlingsfest der Vielfalt" mit Triker-Demofahrt
09.04.2025 Reken (pm/bli). Das „Frühlingsfest der Vielfalt“ mit einer Triker-Demonstrationsfahrt unter dem Motto „Triker4Inklusion“, einem abwechslungsreichen Programm am Nachmittag sowie dem abendlichen Scheunenfest findet statt am Samstag, 17. Mai 2025 auf dem Hof Hake.
Der Verein „Ein Herz für Kati und Freunde“ lädt zum vierten „Frühlingsfest der Vielfalt“ ein.
Erstmalig nehmen über 70 Trikes- und Quad-Fahrer sowie Behinderten-Transportfahrzeuge an einer Demonstrationsfahrt teil. Landrat Dr. Kai Zwicker, Schirmherr der Aktion, begrüßt um 09:30 Uhr die Gäste. Er wird am Bahnhof in Bahnhof Reken um 10 Uhr das Startzeichen geben. Polizei, Rettungstransportwagen vom DRK und Vereinigte Motorrad-Staffeln, die als Blocker beispielsweise für die sichere Überquerung an Straßenkreuzungen sorgen, begleiten den gesamten Korso auf der rund 50 Kilometer langen Fahrt durch den Kreis Borken. Unter den Beifahrern wird auch das amtierende Königspaar André Verhey und Sophia Tauer von der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bahnhof Reken sein. Die Aktion endet um etwa 12:30 Uhr auf dem Hof Hake mit einer Abschlusskundgebung.
Für diejenigen, die in einem der Trikes mitfahren möchten, wir um Anmeldung gebeten. Der Link für die Anmeldung steht auf der Hompage von katisfreunde.de. Dabei werden Personen mit Behinderung und deren Familien bevorzugt. Rollstuhlfahrer haben die Möglichkeit in einem der Behinderten-Transportfahrzeuge daran teilnehmen.
Um 13 Uhr beginnt das „Frühlingsfest der Vielfalt“ auf dem Hof Hake. Ein abwechslungsreiches Programm sorgt auch bei der vierten Auflage für die Unterhaltung der Besucher. Insbesondere für die Kinder wird neben Hüpfburg und Rutsche einiges geboten. Gegen eine Spende besteht die Möglichkeit, in einem der Trikes für eine kleine Rundtour durch die Gemeinde Reken mitzufahren. Bei der Tombola gibt es viele tolle Preise, darunter ein E-Bike als Hauptgewinn, zu gewinnen.
Abends darf getanzt werden. Um 19 Uhr fängt die Scheunenparty an. Egal ob mit oder ohne Behinderung, hier werden Hürden abgebaut, dann alle feiern gemeinsam und kommen dabei ins Gespräch. Ein DJ sorgt für die richtige Partymusik.
Fotos: Frühlingsfest der Vielfalt 2024