Zwei neue Kirschbäume für die Streuobstwiese

Benediktushof 2024 BLippe REPflanzaktion des Lions Club Borken für Menschen im Benediktushof
09.04.2025 Maria Veen (pm). Zuwachs auf der Streuobstwiese im Sinnesgarten des Benediktushofes: Hier haben Mitglieder vom Lions Club Borken zwei Kirschbäume gepflanzt, deren Obst zukünftig von Bewohnergruppen geerntet und verarbeitet werden kann.

Lionsclub Bene Baumpflanzaktion RE

Begleitet wurde die Pflanzaktion von Bewohnern des Benediktushofs. Anschließend gab es für alle Beteiligten als kleines Dankeschön Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke auf der Sonnenterrasse in der Tagesstruktur.

Andreas Bocke, Leiter des Wohn- und Freizeitbereichs, freut sich über die Pflanzaktion sowie über die langjährigen guten Kontakte und Begegnungen zwischen dem Benediktushof Maria Veen und dem Lions Club Borken. „Regelmäßig treffen sich Lions-Mitglieder mit Bewohnern zum gemeinsamen Grillen und laden zu Open Air-Konzerten am Schloss-Raesfeld ein“, berichtet er. „Für die Bewohnerinnen und Bewohner sind diese Events schöne Highlights des Jahres!“
Übrigens: Der Sinnesgarten im Benediktushof ist auch für interessierten Besucher zugänglich. Der naturbelassene Bereich mit Obstbäumen, Sitzbänken und Skulpturen lädt zum Verweilen ein.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok