Tosenden Applaus für AWO-Kita-Zirkus
06.04.2025 Groß Reken (bli). Der Zirkus der AWO-Kindertagesstätte war am letzten Samstag im RekenForum zu Gast.
Zwei Wochen lang hatten sich die Kids für ihren Auftritt vorbereitet. Von den Kleinsten der Gruppe U3 bis zu den Sechsjährigen, die im Sommer zur Schule gehen werden, waren alle dabei. Egal ob Clowns oder Artisten, von jedem Kunststück hatten die Erzieherinnen ihren Kindern ein Foto vorgelegt, sodass sie sich etwas aussuchen konnten. Mit großem Eifer wurde geprobt. Jedes Kind erhielt sechs Eintrittskarten für Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde. Denn auch sie freuten sich auf den Auftritt ihrer Sprösslinge.
Am Samstag war es dann endlich so weit, das Erlernte durfte dem Publikum im RekenForum gezeigt werden. Die Bühnendekoration hatten die Väter und Mütter zuvor aufgebaut. Nadine Ogrzewalla, Leiterin der Kindertageseinrichtung, kündigte als Zirkusdirektorin die artistischen Darbietungen an, darunter Trommler, Jongleure, Zauberer, Akrobaten, Clowns und die viele mehr. Insgesamt standen 40 Nachwuchsartisten auf der Bühne, die sich mit einer Lichtshow von ihrem Publikum verabschiedeten. Tosenden Applaus erhielten die Kinder am letzten Samstag für ihre tolle Zirkuskaufführung.
Zum Abschluss bedankte sich die Eltern bei Nadine Ogrzewalla für ihre geleistete Arbeit. “Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, erzählt sie uns. Ogrzewalla hatte insgesamt 11 Jahre lang die AWO-Kita in Groß Reken geleitet. Der Abschied von den Kindern fällt ihr nicht leicht, aber sie freut sich auch auf die neuen Aufgaben, die auf sie zukommen. Zukünftig übernimmt sie die Koordination der Kindertagesstätten und Großtagespflegen für Kinder im Kreis Borken.