Kochduell der Gaststätte Schneermann
PR-Artikel
23.02.2025 Groß Reken (bli). Die Bewertung der einzelnen Gerichte fiel nicht leicht, denn Vater und Sohn sowie das ganze Team Schneermann verwöhnten am letzten Samstag ihre Gäste mit ganz besonderen kulinarischen Genüssen.
Die Gaststätte Schneermann in Groß Reken hatte wieder zum Kochduell „Team Malte vs. Team Hermann“ eingeladen. Auch bei der vierten Auflage des beliebten Events übertrumpften sich beide Köche gegenseitig.
Serviert wurde ein Fünf-Gang-Menü und das gleich doppelt. Die Gäste durften durch die Vergabe von Punkten von 0 für „hat mir nicht geschmeckt“ bis 10 „besser geht nicht“ die einzelnen Speisen bewerten. Wir haben zu Beginn an jedem Tisch gefragt, auf welchen Sieger sie tippen. Dabei fiel die Entscheidung überwiegend zu Gunsten von Malte, dem Junior. Anhand der Zubereitung und dem Geschmack der jeweiligen Gerichte sowie der Art der Präsentation auf dem Teller war es nicht möglich, zu unterscheiden, wer was kreiert hatte.
Im ersten Gang wurde ein Wildkräutersalat mit Walnüssen, Beerenfrüchten, luftgetrockneter Schinken und einem Honig-Senf-Dressing von Hermann und dann zweierlei Bruschetta von Malte serviert.
Die Erbsensuppe mit Bacon von Malte und das Geflügel-Curry-Süppchen mit Krabben von Hermann gehörten zum zweiten Gang.
Gefolgt vom Seeteufel mit tomatisierter Hollandaise, roter Reis und Brokkoliflan von Hermann und Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffel-Espuma von Malte.
Eine Hähnchenroulade mit Ricotta-Gnocchi und Pfannentomaten von Malte sowie Rehrücken auf Cassis-Jus, Honig-Butter-Karotten, Mandelbällchen und Rosenkohl von Hermann gehörten zum vierten Gang.
Zum krönenden Abschuss gab es von Hermann Blaubeerengrütze, Minze, weiße Mousse au chocolat und von Malte Schoko-Himbeerschnittchen.
Wie in jedem Jahr war es ein Kopf an Kopfrennen. Doch diesmal lag der Vater nur knapp vor seinem Sohn. Aber in einem sind beide gleich auf, es war alles äußerst lecker.