Zahlreiche Besucher beim Adventsbasar der Antoniusschule
29.11.2024 Klein Reken (bli). Weihnachtliche Dekorationen und süße Leckereien waren am vergangenen Freitagnachmittag auf dem Adventsbasar der Antoniusschule in Klein Reken sehr beliebt.
Doch bevor die Türen der Grundschule geöffnet wurden, begrüßte Schulleiterin Julia Wegmann die Gäste. Einige Schüler, darunter der Chor und die Flötengruppe, sorgten für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Die Schulsprecher wünschten allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und eröffneten den Adventsbasar.
Lehrer, Schüler und Eltern waren in den vergangenen Wochen wieder sehr fleißig. Für den Basar hatten sie Weihnachtsdeko selber gebastelt und Leckereien, beispielsweise Kekse und gebrannte Mandeln, gebacken. Die Besucher bummelten entlang der Verkaufsstände, die auf dem Schulhof und in den Klassenräumen aufgebaut waren. Manch einer suchte noch tolle Gestaltungsideen für die Adventstage und andere Geschenke für Familie und Freunde. Mit kleinen LED-Lichtern beleuchtete Flaschen waren diesmal begehrt. Das Interesse an den weihnachtlichen Angeboten war groß.
Ebenso hatte die Eisenbahn AG wieder ihre Tür geöffnet. Staunend beobachteten die Kinder das Geschehen in der Miniaturlandschaft, wenn der Zug vorbei an der Schule und durch Klein Reken fuhr.
Bei der Tombola gab es viele Preise zu gewinnen. Die Lose waren bei Klein und Groß gleichermaßen beliebt.
Eine kurze Pause mit Kaffee und Kuchen durfte nicht fehlen.
Der Basar ist auch immer ein Ort, an dem sich ehemalige Schüler treffen und sich über die vergangene Schulzeit und das Neueste aus Reken unterhalten.
Der Erlös vom Adventsbasar geht wie in jedem Jahr zu Gunsten der Kinderkrebshilfe in Münster.
Matti und Charlotte halfen am Stand der Pinguin-Klasse (1a) beim Verkauf von bebrannten Mandeln sowie handgenähten Taschen und Schlüsselanhängern mit
Am Stand der Klasse 3b halfen Enni und Elli mit