"Reken schmeckt" - Proaten und genießen
PR-Artikel
22.09.2024 Groß Reken (bli). Eine Auswahl an köstlichen Speisen gepaart mit musikalischer Unterhaltung wurde den Gästen am vergangenen Wochenende serviert.
Die Gemeinde Reken hatte in Zusammenarbeit mit dem Team der Gaststätte Schneermann, der Grillwerkstatt Ruhrgebiet und An-Nettes zu „Reken schmeckt“ eingeladen. Am Samstag und Sonntag genossen die Besucher die gemütliche Stimmung unter den Platanen auf dem mit Lichterketten beleuchteten Rathausvorplatz.
Die Gaststätte Schneermann aus Groß Reken verwöhnte die Gäste mit Rindfleischsuppe, einem herbstlichen Salat mit Walnüssen und Räucherlachs, Rinderfiletstreifen, Pulled Pork und Herrencreme. Spezialitäten vom Grill wie eine Steakpita, gefüllte Quesadillas, Lachs und Smoky Hickory Ribs sowie Aprikosenauflauf mit Vanillesauce gehörten zu den kulinarischen Speisen der Grillwerkstatt Ruhrgebiet aus Bahnhof Reken.
Dazu bot Annette Heutmann von An-Nettes in Groß Reken eine Auswahl an Österreichischen Weiß- und Rotweinen aus dem Burgenland an.
Am Samstag sorgte die Band „Ann gets Rhythm“ für die passende musikalische Unterhaltung. Das Trio mit der Sängerin Annette Hessel, Gitarrist Ralf Franke und Uli Rieken am Bass unterhielt das Publikum mit Acoustic-Cover-Songs. Angefangen beim Rock der 1950er Jahre über „All My Loving“ von The Beatles, „These Boots Are Made For Walking“ von Nancy Sinatra, „Lay Down Sally“ von Eric Clapton, „Stay The Night“ von James Blunt bis zu aktuellen Charthits.
Foto: Barbara Lippe
Foto: privat
Mit ihren meist selbstgeschriebenen Liedern unterhielt „Strauhspier“ aus Rheine am Sonntag die Gäste beim Frühschoppen. Nikolaus Evers (Gesang, Gitarre, Dobro), Helmut Schnieders (Gesang, Gitarre, Mandoline, Banjo) und Hermi Sürken (Gesang, Mundharmonika, Akkordeon) lieben das Münsterländer Plattdeutsch. Ihre Lieder handelten von Alltagsgeschichten.
Zu „Reken schmeckt“ kamen wieder zahlreiche Besucher, die nicht nur die letzten sommerlichen Tage an dem ersten kalendarischen Herbstwochenende genossen, sondern auch das leckere Essen mit toller musikalischer Unterhaltung sowie die gemeinsame Zeit zum Proaten.
Titelbild: privat