Persönliche Grenzen kennenlernen
31.08.2024 Reken (pi). Die kommunale Gleichstellungsbeauftragte im Kreis Borken lädt zum Vortrag „Bis hier hin & nicht weiter - Wie Du klar für Dich einstehst und dabei wertschätzend gegenüber anderen bleibst“ am 30. September im Rathaus.
"Kennst Du den Gedanken, dass Du lieber noch eine weitere Aufgabe annehmen würdest, als `Nein´ zu sagen? Wohlwissend, dass deine To-Do Liste endlos ist und die Vielzahl deiner Aufgaben bereits jetzt kaum zu schaffen ist.
Nein sagen kann schwer sein. Vor allem, dann, wenn Dich Personen fragen, die Dir im Beruflichen wie auch im Privaten immer wieder begegnen oder nahestehen. Und dennoch: Eigene Grenzen zu kennen und diese klar zu formulieren, ist unabdingbar.
Klare Grenzen fördern eine respektvolle und emphatische Kommunikation und wirken zudem beziehungsstiftend. Denn Reibung erzeugt Wärme!"
Der Workshop soll die Teilnemer dazu befähigen, Ihre persönlichen Grenzen zu erkennen, diese selbstbewusst zu kommunizieren und zu verteidigen. Gleichzeitig erfähren sie, wie sie respektvoll und wertschätzend in Beziehungen und Interaktionen bleiben und die Würde und Integrität aller Beteiligten wahren.
Termin:
Dienstag, 30.09.2024 um 19:00 Uhr
im Sitzungssaal des Rathauses, Raum 1.01 (Kirchstraße 14)
Referentin:
Julia Berg, B.A. Soziale Arbeit und Sandra Bönning, B.A. Soziale Arbeit (Blossom Coaching)
!!!Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich!!!
Gleichstellungsbüro Reken, Telefon: 02864/944-033, oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!