12. Dorfolympiade in Klein Reken
25.08.2024 Klein Reken (bli). Mit dem Einlauf der Nachbarschaften und dem Entzünden des „Olympischen Feuers“ wurde die 12. Dorfolympiade in Klein Reken am Samstag eröffnet.
Das Organisationsteam hatte wieder ein abwechslungsreiches Spiele-Programm zusammengestellt. Zum Team gehören Florian Schleking, Michael Nienhaus und Simon Humberg sowie den neuen Mitgliedern Nina Bernhard, Jana Pennkamp und Alex Pingel, außerdem Reinhard Boer und Marco Vaut, die aus Krankheitsgründen am Veranstaltungstag nicht dabei sein konnten. Stefan Heiming sorgte wie schon in den vergangenen Jahren für eine unterhaltsame Moderation der Wettkämpfe.
Austragungsort war wieder der große Schulhof hinter der Antonius-Grundschule. Zu Beginn gab es gleich zwei Spiele. Bei der Haiattacke kam es auf Schnelligkeit, Sprungkraft und Ausdauer an. Viel Kraft forderte dabei die Hanging Challenge.
Auf Teamarbeit kam es bei den nächsten Wettbewerben an – Hüpfschlange, Klötzchen stapeln und Rinnenlauf.
Zum Abschluss der Dorfolympiade darf ein Wasserspiel nicht fehlen. Eine gute Zusammenarbeit führte hier zum Sieg. Ein mit Wasser gefüllter Kelch sollte, ohne Hände und Arme zu benutzen, von zwei Mitspielern zum Ziel transportiert werden.
Am Ende siegte die Nachbarschaft Neuenkamp. Jubelnd nahmen sie den Wanderpokal entgegen. BFF belegte den zweiten Rang vor Buttstegge auf dem dritten.