Spannendes Kochduell in der Gaststätte Schneermann
PR-Artikel
29.04.2024 Groß Reken (bli). Die Entscheidung, welches Gericht besser schmeckt und wie viele Punkte vergeben werden, fiel den Gästen beim Kochduell „Malte gegen Hermann“-Schneermann nicht immer leicht.
Die Gaststätte Schneermann in Groß Reken veranstaltete am 13. März mit 65 und 27. März mit 70 Gästen ein Kochduell. Wir waren am letzten Samstag dabei und haben zu Beginn an den Tischen gefragt, auf welchen Sieger getippt wird. Hierbei lag Malte Schneermann vor seinem Vater Hermann. Serviert wurde ein Fünf-Gang-Menü mit jeweils zwei verschiedenen Gerichten. Wer den Teller A und wer B zubereitet hatte, war natürlich nicht bekannt. Nach der Verkostung durften Wertungen von 1 bis 10 vergeben werden.
Der erste Gang: A - Tomate mit Feldsalat; B – Westfälischer Schinken und Wildkräutersalat mit Honigsenfdressing.
Der zweite Gang: A – Currygemüsesuppe; B – Spargelcremesuppe mit Krabben
Der dritte Gang: A – Ravioli mit Lachs auf Spinat; B – Garnelen und Lachs auf Wildreis mit Safransoße
Der vierte Gang: A – Kalbsrücken in Thymiansoße auf Mangold; B – Hirschrücken auf Kirsch-Honig Sosse
Der fünfte Gang: A – Schokomousse mit Vanillesauce und Früchte; B – Pralinenparfait und weiße Schokolade mit Himbeergeist
Foto (v.l.n.r.): Hermann Schneermann, Azubi Nino Halbig, Malte Schneermann
Jedes einzelne Gericht war dekorativ angerichtet und schmeckte hervorragend. Nur kleine Nuancen waren ausschlaggebend für die Bewertung. Beim ersten Kochduell im Februar 2022 und am 13. März gewann der Vater nur knapp vor seinem Sohn. Bis zum Schluss blieb es spannend, wer diesmal als Sieger hervorging. Nach der Auszählung der Punkte stand es fest, diesmal war Malte Schneermann ein klein wenig besser.
Für musikalische Unterhaltung mit bekannten Rock- und Popsongs sorgte das Duo „Heinz & ich“, Heinz Wüller und Heinz Niewerth. Natürlich verwöhnte wieder das Team der Gaststätte Schneermann mit einem hervorragenden Service die Gäste.