Wiedereröffnung der Sparkasse Westmünsterland in Groß Reken
PR-Artikel
07.04.2024 Groß Reken (bli). Die Sparkasse Westmünsterland feierte am Freitag und Samstag die Wiedereröffnung des vollständig modernisierten Beratungscenters in Groß Reken.
Mit einem bunten Fest feierte die Sparkasse Westmünsterland die Wiedereröffnung des Beratungscenters in Groß Reken. Mit dabei waren unter anderem das Team der Sparkasse Westmünsterland mit Heinrich-Georg Krumme (r.), Vorstandsvorsitzender, Norbert Hypki (l.), Vorstandsmitglied, Wolfgang Niehues (3. v. r.), Bereichsdirektor Nord/West, und Hendrik Hesterwerth (2. v. r.), Regionalleiter Reken, sowie Rekens Bürgermeister Manuel Deitert.
Norbert Hypki, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland, begrüßte die zahlreichen geladenen Gäste, die am Freitagvormittag zur offiziellen Eröffnungsfeier gekommen waren. Er blickte zurück auf die Nacht vom 17. auf den 18. Februar 2023, in der Kriminelle die Geldautomaten im SB-Foyer gesprengt hatten und dadurch die gesamte Filiale zerstörten. Im weiteren Verlauf seiner Rede nahm er Bezug auf die Neugestaltung des Beratungszentrums.
Foto (v.l.n.r.): Norbert Hypki, Hendrik Hesterwerth, Bürgermeister Manuel Deitert
Bürgermeister Manuel Deitert beglückwünschte den Vorstand zu diesem modernen Beratungscenter. Als kleines Geschenk zur Eröffnung hatte er ein Rekener Feuerwehrmodellauto mitgebracht, zur Erinnerung an die Sprengung und den Einsatz der Feuerwehr. Regionalleiter Hendrik Hesterwerth bedankte sich in seiner Ansprache bei der Volksbank in der Hohen Mark und bei der Sparkassenfiliale in Bahnhof Reken für die schnelle Hilfe nach der Geldautomatensprengung. „Besonders an der Gestaltung der Innenräume erkennen die Rekenerinnen und Rekener zudem den engen Heimatbezug, den wir als Sparkasse Westmünsterland leben“, freut sich der Regionalleiter über die Modernisierung des Beratungscenters.
Nach über einem Jahr erscheinen die Räumlichkeiten an der Hauptstraße in einem neuen Gewand. Der Kunde betritt jetzt nicht mehr einen großen Raum, sondern wird in einem freundlichen Ambiente begrüßt. Der gesamte Bereich wurde mehrfach untergliedert in einen Empfangsbereich mit Kinderspielecke und fünf Beratungszimmer. Die Wände in Sparkassen-Rot wechseln sich ab mit Glasfronten, mit hellem Holz verkleidete Säulen und großflächigen Bildern. Im Foyer stehen Automaten zum Abheben und Einzahlen von Bargeld sowie für Überweisungen und Kontoauszüge bereit. Zum Schutz vor weiteren Anschlägen wurden verschiedene Sicherheitsmaßnahmen integriert.
Beim bunten Familienfest am Samstag standen die Türen für alle Besucher offen. Jeder hatte jetzt die Gelegenheit sich in den hellen und freundlich gestalteten Räumlichkeiten umzuschauen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm begeisterte Groß und Klein. Viele Applaus bekamen die Junior- und Juniorengarde des Rekener Karnevalsverein für ihre Tanzvorführungen.