Der Vogel ist gefallen

07.07.2024 Bhf. Reken (bli). René Verhey schießt in Bahnhof Reken den Vogel ab. Die Königin an seiner Seite ist Sophia Tauer.


SchF BhfR 2024 BLippe K

Um 12:26 Uhr hatte Präses Thomas Hatwig das Vogelschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Üllenberg´s Büschken eröffnet. Ihm schlossen sich der noch amtierende König Karsten Schäfer, die stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Beckmann und Brudermeister Carsten Strohkamp an. Zahlreiche Besucher verfolgten das Geschehen an der Vogelstange. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Rekener Blaskapelle.

SchF BhfR 2024 BLippe BK

Die Schützen versuchten wieder einen der begehrten Insignien zu holen. Das Zepter ging an Mike Ewering, der Reichsapfel an Ulli Meyering, der linke Flügel an Sebastian Wenning, der rechte Flügel und der Schwanz an Markus Suttrup, sowie die Krone an René Verhey.

Kurz nach drei Uhr wurde eine Schießpause angeordnet. Nach 202 Schüssen hatte sich mitten im Holzvogel bereits ein großes Loch gebildet. Es war abzusehen, bis zur Entscheidung dauert es nicht mehr lange. Um 14:30 wurde der Schießstand zum letzten und spannenden Wettkampf zwischen René Verhey und drei weiteren Konkurrenten eröffnet. Um 14:39 Uhr mit dem 297. Schuss fiel die Entscheidung.

SchF BhfR 2024 BLippe K3
SchF BhfR 2024 BLippe K4

Das neue Königspaar René Verhey und Sophia Tauer werden begleitet von den Ehrenpaaren Carsten Hamm und Christina Drygalla sowie Thomas Sowa und Simone Verhey.

SchF BhfR 2024 BLippe Thron