Kulinatour 2023

11.06.2023 Reken (bli). Gemäß dem Motto „Strampeln und Schlemmen“ fuhren am Sonntag 40 Personen bei der Kulinatour durch Reken mit.


Kulinatour 2023 BLippe GrR

Gestartet wurde mit einem Begrüßungscocktail bei der Gaststätte Schneermann in Groß Reken. Die von der Gemeinde organisierte und geführte Tour beinhaltete zwei Drei-Gänge-Menüs zur Wahl. Nach dem ersten 3,5 Kilometer langen Streckenabschnitt gab es in Bahnhof Reken die Vorspeise. Hier wurden ein asiatischer Glasnudelsalat mit Spargel, Riesengarnelen, Erdnüsse, Möhrenstreifen und Koriander sowie Bruschetta mit Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Parmesan und Salatbouquet gereicht.

Kulinatour 2023 BLippe BhfR1
Kulinatour 2023 BLippe BhfR2
Kulinatour 2023 BLippe BhfR3

Anschließend fuhr die Gruppe, angeführt von Angelika Müller und begleitet von Cilly Rösing, bis zur Hülstenholter Wacholderheide. Nach einem Umtrunk ging es weiter nach Klein Reken. Die Hobbyradler durften hier eine leckere Hauptspeise genießen. Hier gab es Spargel Risotto vom grünen und weißen Spargel mit gebratenem Schweinefilet oder mit gebratener Hähnchenbrust.

Kulinatour 2023 BLippe KlR

Gut gestärkt stiegen die ‚Biker wieder auf ihre Räder für die letzte und längste Tour bis Maria Veen. Hier wurde für den krönenden Abschluss Erdbeer-Rhabarber-Kompott mit Limetten Mascarpone-Creme serviert.Die Teilnehmer waren begeistert von Kulinatour, sowohl hinsichtlich der leckeren Speisen als auch der Streckenauswahl. Die Wege auf der 22,4-Kilometer langen Koulinatour führten überwiegen auf Wirtschaftswegen entlang Wiesen und Felder sowie durch bewaldete Bereiche. Die Rekener Naturlandschaft fasziniert immer wieder.

Kulinatour 2023 BLippe Pause