Linus und Ella gewinnen Bürgermeisterpokal

30.08.2026 Maria Veen (bli). Bei der 40. Gemeindemeisterschaft am letzten Samstag gingen rund 60 Kinder an den Start. Ausrichter des sportlichen Events war auch diesmal wieder die TSG Reken. 

Pünktlich um 11 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende, Manfred Wameling, die Leichtathletik Veranstaltung im Integrationssportpark Maria Veen.  Alle Kinder der Gemeinde im Alter zwischen 6 und 16 Jahren durften daran teilnehmen. Für die Meisterschaft traten sie an im Dreikampf mit Weitsprung, Schlagballwurf und je nach Altersklasse 30 oder 50-Meter-Lauf sowie dem 800-Meter-Lauf.

Jeder gab alles und versuchte seine Leistung zu verbessern. Dabei wurden die Jungs und Mädels von ihren Freunden angefeuert. Insbesondere beim Langlauf erhielten nicht nur die Sieger, sondern alle Kinder, für ihre Laufleistung Applaus und lobende Worte. Zahlreiche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Sportveranstaltung und für die Ausgabe von Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen sowie kühlen Getränken.

Am Nachmittag wurden die Sieger und Platzierten in allen Altersklasse geehrt. Schirmherr Bürgermeister Manuel Deitert gratulierte den Sportlern und überreichte ihnen die Urkunde.  Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und Erinnerungsmedaille. Die drei besten einer Altersklasse konnten zusätzlich einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Mädchen im Alter von neun Jahren (W9) bildeten zahlenmäßig die größte Altersklassen-Gruppe.

Den Bürgermeisterpokal erhielten Linus Pels (M6) und Ella Boll (W8). Die frischgekürten Gemeindemeister hatten von allen Jungen und allen Mädchen jeweils die meisten Punkte erkämpft. Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde honorierten die Leistung mit reichlich Applaus. 

Bürgermeister Manuel Deitert überreichte den Bürgermeisterpokal