Kinderkarneval mit Tanzgarden und Zauberer

10.02.2026 Groß Reken (bli). Der Rekener Karnevalsverein (RKV) hatte zum Kinderkarneval am letzten Sonntag eingeladen.
Bereits am Samstag, 31. Januar genossen die Senioren die karnevalistische Stimmung im RekenForum. Mit Büttenreden, Tanzgarden und Musik hatte der RKV für die älteren Jecken ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Am Sonntag wurde für die jüngsten Narren und Närrinnen ein buntes Event geboten. Mit dem Einmarsch der vereinseigenen Tanzgruppen gemeinsam mit ihrem Vereinsmaskottchen wurde der Kinderkarneval eröffnet. Die Junioren-, Junior und Senioren-Garde begeisterten das Publikum mit ihren Gardetänzen. Insbesondere die Kinder verfolgten die Darbietung mit großen Augen.







Im Anschluss durften die vielen Prinzessinnen, Clowns, Raumfahrer, Feen und Zauberer im RekenForum tanzen. Die Auswahl der Kostüme war sehr unterschiedlich, neben den traditionellen Verkleidungen gab es diesmal auch Figuren aus Comics, Spielen und Fantasiegeschichten.
Foto: Prinz Justus I. und das
Kinderprinzenpaar Theo I. und Lea I. verteilten Süßigkeiten an alle

Markus Pitz vom Zirkus Pompitz zog mit seiner Zauberei, Clownerie und Jonglage alle Blicke auf sich. Er brachte das Publikum zum Lachen und Staunen.

Die Mitglieder des RKV versorgten die Besucher mit Kaffee und Kuchen, Waffeln, Popcorn, Zuckerwatte und kühlen Getränken. Besonders beliebt war die Tombola mit vielen tollen Preisen, die von lokalen Unternehmen gespendet wurden.



































