Musik in d‘ Lüchterkark
19.01.2026 Klein Reken (bli). Im Licht zahlreicher Kerzen erlebten die Besucher unter dem Motto „Folk meets Classic“ ein stimmungsvolles Konzert in der St. Antoniuskirche Klein Reken

Wie schon in den Vorjahren hatten die Kirchengemeinde St. Heinrich und der Förderverein St. Antonius anlässlich des Patronatsfestes am letzten Sonntag zu „Musik in d´Lüchterkark“ eingeladen. Auch diesmal begeisterten die Mitglieder der ostfriesischen Gruppen „Laway“, „Triangel“ und „La Kejoca“ das Publikum in der Klein Rekener Kirche. Dazu gehörten Carmen Bangert (Mezzosopranistin, historische Instrumente), Keno Brandt (Bassbariton, Bassgitarre, Kontrabass), Jonas Rölleke (Gesang, Violine), Albertus Akkermann (Akkordeon, Gesang), Jörg Fröse (Mandoline, Violine, Gesang) und Fernando Olivas (Laute, Barockgitarre).






Mit einer abwechslungsreichen, internationalen Mischung aus Christmas Carols, Folksongs und klassischen Werken, die meist auf Plattdeutsch gesungen wurden, zogen die Musiker das Publikum in ihren Bann. Die hervorragenden Instrumentalisten und Sänger begeisterten nicht nur durch ihr Zusammenspiel und ihren mehrstimmigen Gesang, sondern auch als Solisten. Durch das Programm führte unterhaltsam und informativ Albertus Akkermann.

Seit 2019 lassen sich die Konzertbesucher von der besonderen Stimmung bei „Musik in d‘ Lüchterkark“ verzaubern. Dieses Event ist in Reken zu Beginn eines Jahres nicht mehr wegzudenken.





































