5.500 Euro für die Kinderkrebshilfe Münster
15.01.2026 Klein Reken (bli). Am Donnerstagvormittag wurde auf dem Schulhof der Antoniusschule der Spendenscheck überreicht.
Wie bereits seit über 20 Jahren veranstaltet die Klein Rekener Grundschule kurz vor dem 1. Advent einen Basar, um die Einnahmen der Kinderkrebshilfe zu spenden, so auch am 28. November 2025. Hierfür hatten Eltern, Lehrer und Schüler in den Wochen zuvor fleißig weihnachtliche Deko gebastelt und Kekse gebacken. Durch den Verkauf ihrer selbsthergestellten Produkte konnten diesmal 5.500 Euro gesammelt werden.

Dörthe Kunst-Henning, kommissarische Leiterin der Antoniusschule, außerdem die Schülersprecher Maximilian, Ella und Vera überreichten den Scheck an Rainer Schwital, Vorstandsmitglied und Schatzmeister der Kinderkrebshilfe Münster.

„Es ist enorm wichtig, dass der Kinderonkologie geholfen wird,“ betont Schwital und bedankt sich für das Engagement. Die Schule hat in den vergangenen Jahren insgesamt 86.308 Euro gesammelt. Mit den Spenden werden Sport- und Kunsttherapeuten sowie Clowns finanziert, um die Kinder, die teilweise sehr lange im Krankenhaus bleiben, zu unterhalten, zum Lachen zu bringen und um für sie eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Im November 2026 wird es keinen Adventsbasar geben, erst wieder 2027. Dörthe Kunst-Henning hat verkündet, dass die Schule sich etwas anderes einfallen lassen wird, um weiterhin die Kinderkrebshilfe Münster zu unterstützen.




































