„O’zapft is“ beim Oktoberfest in Reken

13.10.2025 Reken (bli). Am vergangenen Samstag wurde beim Oktoberfest wieder bis spät in die Nacht gefeiert.
Erstmalig stand das Festzelt auf dem IDPM-Parkplatz. Die MarketingGemeinschaft Reken (MGR) hatte in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Reken auch in diesem Jahr für eine zünftige Feier gesorgt.

Mit bekannten Partykrachen brachte DJ Tim zu Beginn die rund 1.200 Gäste zum Tanzen. Die in Dirndl und Lederhosen gekleideten Madel und Buam schunkelten auf den Bänken oder drehten sich zum Rhythmus der Musik auf dem Tanzparkett vor der Bühne.


Um 20 Uhr eröffnete der Vorstand der MarketingGemeinschaft und Stefan Nienhaus in Vertretung für Bürgermeister Manuel Deitert das Fest mit dem traditionellen Fassanstich. Nach zwei kräftigen Schlägen auf den Zapfhahn durch Dirk Ewering, stellvertretender Vorsitzender der MGR, floss das Bier in Strömen. „O’zapft is“ verkündete Klaudia Storzer, Vorsitzende der MGR. Gemeinsam mit den Gästen wurde auf ein zünftiges Oktoberfest angestoßen.

Im Anschluss sorgten „Alexa und die wilden Herzbuben“ einem Mix aus bekannten Popsongs, Schlagern und Wiesen-Hits für den richtigen Partysound. Bereits nach den ersten Takten war die Tanzfläche voll.

Das Oktoberfest ist immer ein besonderes Highlight im Rekener Veranstaltungskalender.