Drei Tage „Heimat shoppen“ in Reken

Drei Tage „Heimat shoppen“ in Reken
PR-Artikel
15.09.2025 Reken (bli). Rekener Einzelhändler, Autohaus, Handwerksbetrieb und Unternehmensberatung beteiligten sich am letzten Wochenende an der Aktion „Heimat shoppen“.
„Heimat shoppen“ ist eine Aktion der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen. Das Ziel ist regionale und lokale Geschäfte zu stärken, den Einkaufsort wieder als ein lebendiges Zentrum für Begegnungen erlebbar zu machen sowie die Attraktivität und Lebendigkeit des Wohnortes zu steigern.
Von Freitag bis Sonntag luden Einzelhändler, Autohaus, Handwerksbetrieb und Unternehmensberatung mit Rabatt- und Sonderaktionen auf einen Besuch ein.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Aktion. Das Angebot wird von unseren Kunden sehr gut angenommen“, teilt uns Inhaberin Klaudia Storzer mit. Sie gewährte am Freitag 20 Prozent Rabatt auf den Einkauf.
Ebenso am Freitag und Samstag dabei war Betten Knapheide mit 20 Prozent auf alle Heimtextilien. Wir schauten am Freitagvormittag vorbei. „Noch ist es sehr ruhig, unsere Kunden kommen meist erst nachmittags“, erzählt mir der ehemalige Geschäftsführer Olaf Knapheide. Er hatte das Geschäft 2022 an seine Tochter Sarah Hüppe (geb. Knapheide) übergeben.
50 Prozent Rabatt auf hochwertige Sonnenbrillen wurde den Kunden am Freitag und Samstag bei Uhren, Schmuck, Hörgeräteakustik Winzen angeboten. Die Auswahl an unterschiedlichen Modellen war groß und die Entscheidung fiel nicht leicht.
Anmerkung d. Redaktion: Bei den Fotos haben wir größtenteils bewusst auf die Abbildung von Kunden verzichtet.