Sparkassen-Sportcamp 2025

PR-Artikel
11.08.2025 Reken (bli). „Trainieren und Spaß haben“ hieß es für 25 Jungen und Mädchen beim Sparkassen-Sportcamp vom 30. Juli bis 01. August.
Erlebniswelt Fußball und die Sparkasse Westmünsterland hatten ein dreitägiges Sportcamp im Markus-Hüging-Stadion des SV Illerhusen veranstaltet. Das Event richtete sich an Kinder mit und ohne Fußball-Erfahrung im Alter von 6 bis 13 Jahren. Qualifizierte Trainer und Trainerinnen leiteten die jungen Sportler fachgerecht an. Ab 9:30 Uhr ging es los. Neben dem Üben verschiedener Fußballtechniken wie Passen, Dribbling und Torschuss standen Präventionstraining, Fußball-Biathlon und Bewegungsparcours auf dem Plan. Mit vollem Einsatz gaben die Fußballschüler beim Champions-League-Turnier sowie beim Fußballturnier mit Hin- und Rückrunde alles. Hier konnten sie die neu gelernten Techniken direkt einsetzen. Das Ziel bei den Trainingseinheiten war unter anderem auch, dass der Fußballernachwuchs lernte sich gegenseitig zu helfen und fair zu spielen.
In der Mittagspause wurde warmes Essen angeboten, wobei auf gesunde Ernährung Wert gelegt wurde. Getränke standen während der gesamten Veranstaltung reichlich zur Verfügung. Ein Sportcamp-Tag endete am Nachmittag um 15:30 Uhr. Besonders freuten sich die Kinder über ihre persönliche Trinkflasche sowie ihr eigenes Trikot mit Namen und Nummer. Zum Abschluss überreichten die Trainer allen Teilnehmern eine Urkunde.
Egal ob Training oder Spiel, für die jungen Fußballer gab es immer genügend Pausen, denn der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund.
Foto (privat)