Neuer Hallenboden für den Reitverein

PR-Artikel
08.08.2025 Groß Reken (bli). Um den Sandboden in der Großen Halle erneuern zu können, erhielt der Reit- und Fahrverein (RFV) Reken am letzten Donnerstag eine Spende von der Gemeinde Reken, der Volksbank in der Hohen Mark und der Sparkasse Münsterland.
„Der alte Sand war aufgebraucht. Die Tretschicht war im Laufe der Jahre zu dünn geworden. Um die Gesundheit unserer Pferde zu erhalten, mussten wir den Hallenboden erneuern“, teilt uns Vereinsvorsitzender Günter Thiehoff mit.
Nachdem die verbrauchte Schicht entfernt worden war, konnte neuer Stremmer Sand verteilt und glattgezogen werden. Nach einer 14-tägigen Wartezeit hatte sich die Sandschicht gesetzt und die große Halle stand für die Reiter wieder zur Verfügung. Durch die positiven Eigenschaften des neuen Bodens, wie Trittsicherheit und Elastizität, werden Gelenke und Sehnen der Pferde geschont.
Am Donnerstag überreichten Marc Trzcinski, Vorstandsmitglied der Volksbank in der Hohen Mark, einen Scheck über 3.250 Euro und Hendrik Hesterwerth, Regionalleiter der Sparkasse Westmünsterland, einen Scheck über 3.000 Euro an den Reit- und Fahrverein Reken vertreten durch Vereinsvorsitzenden Günter Thiehoff, Geschäftsführerin Diane Inholte und Jugendwartin Helen Inholte.