Kulinatour – Die geführte, kulinarische Radtour

PR-Artikel
03.08.2025 Reken (bli). Der Fahrradtour durch die Rekener Naturlandschaft kombiniert mit kulinarischen Genüssen aus der Region schlossen sich am Sonntag 47 Radler an.
Um 11 Uhr trafen sich die Teilnehmer auf dem Bleeseke-Plass. Mitarbeiterinnen der Gemeinde Reken, Angelika Müller und Cilly Rösing, begleitete die Gruppe. Unter dem Motto „Strampeln und Schlemmen“ machte sich die Biker auf zum ersten Zielpunkt, der Gaststätte Schöttler an der Velener Straße.
Bei sonnigem Wetter genossen die Ausflügler draußen auf der Terrasse die Vorspeise, ein gemischter Salat mit hausgemachtem Dressing. Nach dem ersten Gang fuhren alle gemeinsam durch die Voßplacke wieder zurück bis zum Ristorante La Grappa. Als Hauptgang wurde wahlweise „Penne al Filetto“ oder „Tagliatelle al Salmone“ serviert.
Gut gestärkt wurde der letzte Ortsteil, der auf dem Programm stand, angesteuert. Die Route verlief meist über Wirtschaftswege von der Hauptstraße in Groß Reken durch den Weskerhok, Boom und Hülsten, vorbei am Sportplatz am Gevelsberg bis nach Klein Reken. Am Posten 20 hielt die Spirituosen- und Likörmanufaktur Beckmann eine Auswahl ihrer Spezialitäten für die Fahrradfahrer bereit.
Für den dritten und letzten Gang der Kulinatour ließen sich alle im Gasthof „Alter Garten“ mit der Nachspeise „Das süße Trio“, bestehend aus einer Zitronenweincreme, einem Mango-Sorbet mit Fruchtsoße und einer Herrencreme, verwöhnen.
Die Kulinatour begeisterte auch diesmal wieder die Teilnehmer. Neben einer gut geführten Tour, leckeres Essen, Geselligkeit wurde ebenso lobend erwähnt, dass so viele Gastronomen sich an der Aktion beteiligen. Ebenso wurde hervorgehoben, dass man mit netten Menschen ins Gespräch kommt, Bekannte nach langer Zeit mal wieder trifft und neue Leute kennenlernt.