Bändchen für Guten Zweck

SchVKlR Thorn Spende 2023 BLippe EF22.09.2023 Klein Reken (bli). 2.100 Euro wurden durch den Verkauf der Bändchen beim Klein Rekener Schützenfest für den Verein „Horizont“ Kinderkrebshilfe Weseke gesammelt.

 

Es ist eine alte Tradition, dass die Frauen des noch amtierenden Throns am letzten Tag an der Vogelstange bunte Bändchen verkaufen. Königin Barbara Stasch und ihre Ehrendamen Ineke Stasch und Thea Jendhoff hatten extra für den Schützenfest-Montag drei große Bündel Bändchen in den Farben Hellblau, Rosa und Grün zugeschnitten. Diese wurden direkt schon morgens gegen eine Spende an die Schützen verteilt und auch an der Vogelstange knoteten die Damen zahlreiche Schleifen um Männerarme. Gemeinsam mit ihrem König Oliver Jendhoff und ihren Ehrenherren Peter und Pascal Stasch hatten sie sich dafür entschieden, dass das gesammelte Geld dem Verein „Horizont“ Kinderkrebshilfe Weseke gespendet wird.

SchVKlR Thorn Spende 2023 BLippe Konigin

Am vergangenen Mittwoch überreichten Oliver und Thea Jendhoff sowie Barbara und Ineke Stasch einen Scheck über 2.100 Euro an Burkhard Mudrack, 1. Vorsitzender der Kinderkrebshilfe. „Wir sammeln die Spenden und einmal im Jahr geben wir öffentlich bekannt, an wen wir das Geld verteilt haben“, erzählt Mudrack. Im Flyer wird der Zweck des Vereins beschrieben: „Unser Verein hat es sich zur grundsätzlichen Aufgabe gemacht, Projekte finanziell zu fördern, die die Heilungschanden und die Lebensqualität krebskranker und unheilbar erkrankter Kinder und Jugendlicher verbessern.“ Somit trägt auch der Verkauf der Bändchen mit dazu bei.

SchVKlR Thorn Spende 2023 BLippe SpendeFoto (v.l.n.r.): Burkhard Mudrack, Thea Jendhoff, Barbara Stasch, Oliver Jendhoff, Ineke Stasch