Traditionelle Wahl der Groß Rekener Offiziere

10.04.2018 Groß Reken (pd). Wie allen bekannt sein dürfte, werden die Offiziere des allgemeinen Bürgerschützenvereins Groß-Reken, jährlich neu gewählt. Diese Wahl findet am kommenden Sonntag, 15.4.2018 um 17:00 Uhr im Reken Forum statt. 
Gewählt werden speziell die Hauptmänner aller drei Kompanien, sowie die Fähneriche. Die jeweiligen Feldwebel bestimmt dann der Hauptmann. Oberst und Major werden jedoch vom Vorstand, nach Vorschlag der Throngemeinschaft, bestimmt. In diesem Jahr hat die Throngemeinschaft mit König Bernd Niewerth, Königin Daniela Brüggemann, sowie den Ehrenpaaren Marco Benson mit Daniela Brüggemann und Oliver Brüggemann mit Stefanie Benson sich für Guido Lütkebohmert als Oberst und Christian Wübbeling als Major, entschieden. Beide sind keine Unbekannten. So war Lütkebohmert bereits 2012 als Oberst und in vorherigen Jahren mehrfach als Offizier zu sehen. Wübbeling bekleidete bereits den Posten eines Fähnerichs und auch als Hauptmann war er aktiv. Alle Schützenbrüder sind zu dieser Offizierswahl herzlich eingeladen. Wie immer wird für die Vereinsmitglieder Freibier ausgeschenkt. Bei der Offizierswahl informiert der Vorstand auch über den aktuellen Stand der Vorbereitungen fürs Schützenfest 2018.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok