Groß Reken hat einen neuen Schützenkönig

24.07.2017 Groß Reken (bli). Bernd Niewerth und Daniela Brüggemann sind das neue Groß Rekener Schützenkönigspaar.


Aufgrund der schlechten Wetterprognosen am Montag veranstaltete der Allgemeine Bürgerschützenverein Groß Reken das Vogelschießen im Zelt..
Bürgermeister Manuel Deitert eröffnete mit dem ersten Schuss das Vogelschießen. Das noch amtierende Königspaar Ludger Dülmer und Christiane Winkelmann genoss die letzten Stunden. Beiden viel der Abschied von ihrer Regentenzeit schwer. „Wir werden die ein oder andere Träne verdrücken, wenn der Moment gekommen ist und wir Königskette und Krone abgeben müssen,“ äußerten sie sich zu ihren Gefühlen. Sie hatten ein schönes und auch entspannendes Jahr erlebt, weil sei von Familie, Freunde und Nachbarn viel Hilfe erhielten. Das gesamte Jahr war für beide ein Highlight in ihrem Leben, das sie nie vergessen werden. Insbesondere die spontane Freude bei vielen Leuten über ihre Regentschaft, hatte sie beeindrukt. Dem neuen Königspaar wünschen sie genau so viel Freude und Spaß, wie sie es erlebt hatten. „Es lohnt sich jede Sekunde,“ betonte König Ludger Dülmer.
Noch hielten zahlreiche Schützen auf den Vogel. Den Apfel erzielte Andreas Ewering, die Krone Florian Thies und das Zepter Ewald Holthausen.
Nach der Schießpause wurde es Ernst. Oliver Brüggemann, Bernd Niewerth und Marco Benson kämpften um die Königswürde. Mit dem 370. Schuss um 13:30 Uhr holte Bernd Niewerth den Vogel von der Stange. Zur Königin nahm er sich Daniela Brüggemann. Oliver Brüggemann und Steffi Benson sowie Marco Benson und Daniela Niewerth werden als Throngefolge das Königspaar begleiten.

 

hier geht zur Fotogalerie mit vielen Bildern von der Fotostange und dem neuen Königspaar mit seinem Gefolge:
http://reken-erleben.de/index.php/fotos/schuetzenfest-gross-reken-vogelstange

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.