"Kutsche-schmücken" auf dem Hof Winkelmann

21.07.2017 Groß Reken (bli). Das traditionelle „Kutsche-schmücken“ des „Allgemeinen Bürgerschützenvereins Groß Reken“ wurde am Donnerstag mit einer gemütlichen Gartenparty verbunden.
Das Schützenkönigspaar Ludger Dülmer und Christiane Winkelmann hatten hierzu Throngefolge, Nachbarn und Freunde auf den Hof Winkelmann eingeladen.

Während die Männer das Grün zusammenbanden, genossen die Frauen das sonnige Wetter im Garten, denn sie hatten bereits am Vortag über 270 Rosen gedreht. Passend zur Garderobe der Königin und der Hofdamen leuchteten die Röschen in kräftigen Beerentönen.

Doch bevor die beiden Kutschen mit den jeweils 12 Meter langen Kränzen dekoriert werden konnten, musste das Königspaar das Grün zur Freude der Gäste abschreiten. Dabei durfte natürlich der ein oder andere Schnaps, bzw. Likör nicht fehlen. Nach dem die Männer die Kränze an den Kutschen gut befestigt hatten, verteilten die Frauen die Röschen. Nun stehen beide festlich geschmückten Landauer für die Umzüge durch Groß Reken am Sonntag mit dem noch amtierenden und am Montag für das neue Königspaar bereit.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok