Neuer Schützenkönig für Bahnhof Reken

01.07.2017 Bahnhof Reken (bli). Pascal Hellwig ist neue Schützenkönig von Bahnhof Reken. Zur Königin nahm er sich Anna Marks.


Trotz des schlechten Wetters am Samstag veranstaltete die St. Hubertus Schützenbruderschaft Bahnhof Reken das Vogelschießen in „Üllenbergs Büschken“. Doch unter dem dichten Blätterdach standen die Zuschauer gut geschützt vor dem Regen. Zahlreiche Besucher waren zur Vogelstange gekommen. Darunter auch der befreundete Schützenverein Schagern-Rockel aus Darfeld – Horstmar. Ebenso schaute auch Matthias Brüggemann, Bürgermeister aus Quakenbrück vorbei, der bei Erika Reichert aufgrund des Projektes „Posten 20“ zu Gast war. Viele der Schützenfestfreunde stellten sich die bange Frage, ob es diesmal einen Schützenkönig geben wird. Um 12:25 Uhr gab Pfarrer Thomas Hatwig den ersten Schuss ab gefolgt von Bürgermeister Manuel Deitert. Anschließend zielten die Schützen wieder auf die begehrten Insignien. Das Zepter traf Kevin Hellwig, die Krone Jürgen Schmäing, den rechten Flügel Achim Rösch und den Linken Denis Regenit, den Schwanz Thomas Müller sowie den Reichsapfel Frank Schäfer. Danach wurde die Zahl der Schützen zwar geringer, aber es wurde nicht weniger geschossen. Karsten Schäfer, Martin Loerchner, Pascal Hellwig und Lukas Ross wechselten sich immer wieder ab. Nur Lukas Ross stieg in der Endphase aus. Oben auf der Stange hing immer noch ein großer Rest vom Vogel.

 


Doch plötzlich brach das Holztier in zwei Teile. Mit dem 400. Schuss um 15:10 Uhr setzte der 30 jährige Pascal Hellwig den Königsschuss. Rundherum brach frenetischer Jubel aus. Reken Bahnhof hat wieder einen Schützenkönig.


Zur Schützenkönigin wurde Anna Marks ernannt. Als Ehrenpaare begleiten Marco Suttrup und Lara Fragemann, Marco Kowalewski und Sarah Kipp sowie Claus Spiekermann und Karin Horlacher das Königspaar.
Am Sonntagnachmittag findet der große Umzug durch die Dorfmitte statt mit der Parade auf dem Augustin-Wibbelt-Platz. Auf dem abendlichen Krönungsball soll das neue Schützenkönigspaar noch reichlich gefeiert werden.

Fotogalerie:
http://reken-erleben.de/index.php/fotos/neuer-schuetzenkoenig-fuer-bahnhof-reken

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.