Neuer Kinderschützenkönig für Bahnhof Reken

26.06.2017 Bahnhof Reken (geg). Das neue Kinderschützenkönigspaar in Bahnhof Reken steht fest: Nils Stoffel (8 Jahre)und Laura Meis (7 Jahre).

Über eine gleichbleibende tolle Resonanz freuen sich die Organisatoren um Norbert Schäfer schon seit 10 Jahren. Dieser hatte seinerzeit die Idee, das Fest zu etablieren und dabei das richtige Näschen bewiesen. Mehr als 100 Kinder treten jedes Mal ans Lasergewehr, um die Königswürde zu erlangen. Dreimal hintereinander war diese dabei fest in weiblicher Hand. In diesem Jahr waren es dann gleich vier Jungs, die wegen Punktegleichheit zum Stechen antraten. Nämlich: Keano Schäfer, Finn Merhofer, Laurin Droste und Nils Stoffel. Dabei machten es die Jungs recht spannend, schossen das erste Mal alle vier daneben. Die Entscheidung brachte dann das weitere Stechen, bei dem der Elleringschüler Nils Stoffel als Sieger hervorging. Da er eigentlich zum Kinderschützenfest nur einen Freund begleiten wollte, fiel die Wahl der Königin nicht so leicht, er kannte keines der anwesenden Mädchen. Letztendlich wurde es dann Laura Meis, die sich über die Wahl wohl freute.


Aufgrund des kleinen Jubiläums gab es bei einem Spieleparcours auch tolle Preise zu gewinnen. 
Als Siegerin ging dabei Kiara Wilhelm hervor. Sie gewann eine Jahreskarte für den Frankenhof. 
Den zweiten Platz und damit einen MC Donalds Gutschein gewann Malte Buik. 
Den dritten Preis und einen Kinogutschein gewann Lina Schäfer. 
Den vierten Preis und eine Kiste Haribokonfekt erspielte sich Keano Schäfer. 
Auf einer großen Spielwiese tummelten sich bei strahlendem Sonnenschein Groß und Klein. Auch das nostalgische Karussell drehte sich Runde um Runde. Besonders schön und familienfreundlich: Die kleinen Besucher erhielten von der Schützenbruderschaft eine Portion Pommes und eine Kugel Eis geschenkt. 
Das Kinderschützenfest ging nahtlos in die Vorparade über, zu der Brudermeister Clemens Wenning die anwesenden Schützen einlud. Hier marschierte auch das Kinderschützenkönigspaar mit.

weitere Bilder von Gaby Eggert und Barbara Lippe zum Kinderschützenfest gibt es hier:
http://reken-erleben.de/index.php/fotos/kinderschuetzenfest-in-bahnhof-reken

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.