Die Schützenfest-Saison hat begonnen

26.05.2017 Hülsten (bli). Nach monatelanger Abstinenz sind die Rekener hungrig auf Schützenfest. Es dauert nur noch wenige Tage, bis in Hülsten das erste Schützenfest in der Mühlengemeinde gefeiert wird.

 

Die Mitglieder des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Hülsten sind bereits mitten in den letzten Vorbereitungen zum traditionellen Volksfest. Vom 3.-5. Juni wird in Hülsten wieder Schützenfest gefeiert. Am vergangenen Donnerstag trafen sich über 80 Schützen in Holbernd´s Büschken zum „Stange richten“. Ein Birkenstamm wurde hierfür in der Erde, anstelle der späteren Vogelstange, aufgestellt. Dabei kam es auf den ordnungsgemäßen Zustand der Vogelstange, in diesem Fall eben der Birke, an. Ein fachkundiges Personal überprüfte die korrekte Position und die richtige Ausrichtung. Erst nach einer längeren, sehr intensiven Kontrolle, verständigte man sich auf eine erfolgreiche Abnahme. Offiziere, Vorstand und Festausschuss bekundeten ihre Zufriedenheit mit dem Ergebnis.

 

Im Anschluss trafen sich alle Schützenbrüder, wie schon vor über 50 Jahren, in und an der großen Garage auf dem Hof der Familie Schwerhoff. In einer gemütlichen Runde ließ man den Abend ausklingen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.