Generalversammlung der Groß-Rekener Schützen

 Text  Markus Döking- Foto Verein
26.9.2016 Groß-Reken Am vergangenen Sonntag fand die Hauptversammlung des allgem. Bürgerschützenverein Groß-Reken im Reken Forum statt. Die rund 100 anwesenden Mitglieder konnten eine reibungslose Versammlung erleben.

Diese wurde vom 1. Kassierer Werner Köhne geleitet wurde, da der 1. Vorsitzende Andreas Ewering gesundheitlich bedingt nicht anwesend sein konnte. Nach der Begrüssung und der Ehrung verstorbener Mitglieder wurde der Geschäftsbericht vom Schriftfüher Markus Döking vorgetragen.
Daran anschliessend hielt der Kassierer seinen Kassenbericht, der eine überaus positive Kassenlage beinhaltete. Nach der Beitragserhöhung vor einigen Jahren konnte der Verein stetig Überschüsse erzielen, die allerdings für das Jubiläum in 3 Jahren als Rücklage dienen sollen.
Die von der Versammlung gewählten Kassenprüfer attestierten dem Kassierer eine hervorragende Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor, welche auch ohne Gegenstimmen und Enthaltungen so umgesetzt wurde. Als nächstes standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Bei den Wahlen, die vom Oberst Volker Große-Onnebrink durchgeführt wurden, konnte das zur Wahl stehende Amt des 1. Vorsitzenden durch Wiederwahl weiterhin durch Andreas Ewering bekleidet werden. Desweiteren stand das Amt des stellv. Schriftführer zur Wahl.
Der bisherige Amtsinhaber Patrick Sühling stand aus eigenem Wunsch nicht mehr zur Wahl. Die Versammlung wählte hierfür aus den Reihen der Junggesellen Matthias Steinberg für das Amt des 2. Schriftführer. Nachdem Markus Döking seinem ehem. Stellverteter Sühling für seine Arbeit dankte sowie die Entlassungsurkunde und ein Präsent überreichte, ging es zu der Wahl der Kassenprüfer. Hier fiel die Wahl Auf Uwe Inhestern sowie Thomas Döking, die für die nächsten zwei Jahre die Vereinskasse prüfen werden.
Beim Punkt Verschiedenes wurden dann noch Termine sowie bereits getroffene Entscheidungen des Vorstandes mitgeteilt. Im Anschluss daran wurde die Versammlung beendet und die Anwesenden konnten noch einige runden Freibier geniessen.














Der Vorstand Im Bild von Links nach rechts: Kassierer Werner Köhne, der neue 2. Schriftführer Matthias Steinberg, Patrick Sühling der nun aus dem Vorstand ausgeschieden ist, 2. Vorsitzende Christoph Dehling und der 1. Schriftführer Markus Döking Nicht im Bild: der 1. Vorsitzende Andreas Ewering sowie der 2. Kassierer Raphael Niewerth

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok