B&W feierte sein 15-jähriges Jubiläum

PR-Artikel
13.06.2018 Heiden
(bli). Der Einsatz von erneuerbaren Energien ist heute in vielen Lebenssituationen ein wichtiges Thema. Das Unternehmen B&W Energy in Heiden-Leblich feierte am vergangenen Sonntag sein 15-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür.

Josef Busch und Anton Wissing starteten vor 20 Jahren mit Windkraft und gründeten daraufhin im Jahr 2003 die Firma B&W Energy GmbH & Co.KG. Sie haben sich auf Photovoltaik spezialisiert und die Angebotspalette im Laufe der Zeit erweitert. „Wir haben, als die Einspeisevergütung gesenkt wurde, auch schlechte Zeiten erlebt, aber aus denen sind wir gestärkt wieder raus gekommen,“ erzählte uns Firmeninhaber Josef Busch. Heute bieten B&W Energy Komplettlösungen aus Strom, Wärme und Mobilität an. Um ihre Kunden in Deutschland, England und Niederlande von der Beratung, über die Installation bis zur Wartung betreuen zu können, beschäftigt das Unternehmen zur Zeit 72 Mitarbeiter. Privathaushalte, Gewerbe, Industrie, Landwirtschaft und Kommunen gehören zum Kundenkreis.


Mit dem Tag der offenen Tür präsentierte sich B&W Energy den zahlreichen Besuchern. Im langgezogenen Pavillon nutzten viele Leute das Angebot, um sich über die neuesten Techniken zu informieren und beraten zu lassen.

Im Bürogebäude stellten Azubis die Ausbildungsmöglichkeiten in dem mittelständischen Unternehmen vor. Eine Treppe nach oben führte oben auf das Dach. Ein Steg leitete die Gäste entlang der großen Aufdachanlage.

Mitarbeiter von B&W Energy standen den Interessenten gerne beratend zu Seite. Vor dem Haus wurden unterschiedliche Elektromobile von Tesla, Mercedes, VW,Renault, Hyundai und Nissan für Probefahrten angeboten. Aber auch für die Unterhaltung der Erwachsenen und Kindern war gesorgt worden. Auf der Bühne im Innenhof führte TV Moderator und Journalist Frank Farenski durch das Programm mit Jürgen Bangert, alias Elvis Eifel und renommierten Gastrednern zum Thema „Strom, Wärme, Mobilität“. Am Tag der offenen Tür gab es für die Besucher viel zu sehen, zu erleben und zu erfahren. Erneuerbare Energien sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok