Seniorentagespflege "Bi Tacke" stieß auf großes Interesse

PR-Artikel
28.05.2018 Heiden
(bli). Viele Besucher interessierten sich am letzten Sonntag für die neue Seniorentagespflege „Bi Tacke“ (ehemals Bauerncafé Tacke) in Heiden, die zu einem Tag der offenen Tür eingeladen hatte.

  

Die Nachfrage nach Pflegeeinrichtungen für Senioren ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Nicht nur weil es immer mehr Leute gibt, die Pflege benötigen, sondern weil sich auch die Finanzierungsmöglichkeiten verbessert haben. Die Pflegekasse übernimmt einen Teil der Kosten, sodass der Eigenanteil im Vergleich zu früheren Jahren niedriger ausfällt. Der AE-Pflegedienst bekam von der Familie Tacke, die ihr Landcafé aus privaten Gründen schließen mussten, das Angebot, die Räume für Senioren nutzen zu dürfen. Daraus entwickelte sich die Idee, in der ehemaligen Gastronomie eine Tagespflege anzubieten. Geschäftsführer Werner Hüning, teilte uns mit, dass die Einrichtung in Ramsdorf, die ebenfalls vom AE-Pflegedienst betrieben wird, nach kurzer Zeit ausgelastet war, sodass der Bedarf für einen zweiten Standort bestand.

Auf dem idyllisch gelegenen Hof der Familie Tacke mit Pferdewiese und Ententeich ist eine moderne Pflegeeinrichtung entstanden, die am Sonntag von Pastor Döcker aus Velen eingesegnet wurde. Der große Aufenthalts- und Speiseraum mit Küche gibt durch seine lange Glasfront die Aussicht auf den Bauerngarten frei. Für Ruhezeiten stehen extra Räume mit Betten zur Verfügung und auch Sitzecke auf der Terrasse im Außenbereich. Fachkundiges Personal wird sich zukünftig um seine Gäste kümmern. Dazu gehört ebenso ein abwechslungsreiches Beschäftigungsangebot.


Bereits jetzt haben sich schon einige Tagesgäste für „Bi Tacke“ angemeldet, die ab dem 1. Juni kommen dürfen. Noch sind Kapazitäten frei.
Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite: www.ae-pflegedienst.de Ansprechpartner ist Christian Böttcher
Telefon-Nummer: 02867 9087777

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok