Anke Doernemann trennt sich vom Barbershop in Velen

PR-Artikel
02.02.2018 Velen / Reken
(bli). Michael Zelle, langjähriger Mitarbeiter von Crehaartive Frisör Reken & Erle, führt den Barbershop in Velen seit dem 1. Februar nun in eigener Regie.

Anke Doernemann, Inhaberin von Crehaartive Frisör Reken & Erle und stellvertretende Obermeisterin der Friseurinnung Borken, überreichte Michael Zelle am vergangenen Donnerstag den Schlüssel zum Barbershop. Ebenso gratulierte ihm Yvonne Honerbom, Obermeisterin der Friseurinnung Borken, zu seiner Selbstständigkeit. Als Geschenk hatte sie eine handgefertigte Schere aus Holz mitgebracht, die Michael Zelle als Glücksbringer zukünftig begleiten soll.

Michael Zelle spielte schon länger mit dem Gedanken sich selbstständig zu machen. Vor 11 Jahren begann er seine Ausbildung zum Friseur bei Crehaartive in Reken. Anschließend wechselte er die Standorte innerhalb von Crehaartive. Seine Ausbildung beendete er in Schermbeck. Anschließend sorgte er in Erle für den richtigen Haarschnitt und spezialisierte sich für den Herrenbereich. Als Barber verschönert Michael Zelle die Männer nicht nur mit der passenden Frisur und einer gekonnten Rasur, sondern bringt auch Bärte in Form. Seit Anfang 2016 übernahm er in Velen die Leitung des Barbershops by Crehaartive, der jetzt Velen´s Barbershop heißt. Das Angebot von Anke Doernemann, den Salon von ihr zu übernehmen, nahm er gerne entgegen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge überreichte sie ihm den Schlüssel zum Barbershop. „Ich verliere jetzt einen guten Mitarbeiter, aber dafür gebe ich einem sehr guten Barber die Chance zur Selbstständigkeit,“ beschrieb sie dabei ihre Gefühle. Sie war begeistert von der Entwicklung des jungen Mannes von der Ausbildung bis zum Geschäftsleiter. „Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass Michael der Chef ist,“ bestätigte sie ihren Entschluss. Es ist das erste Mal, nachdem sie die Filialen in Schermbeck und Norderney verkauft hatte, das Geschäft von einem Mitarbeiter weiter geführt wird. Für die Zukunft wünscht sie ihm alles Gute und freut sich auf eine kollegiale Zusammenarbeit als Inhaber.

Das Michael Zelle sein Handwerk versteht, sieht man daran, dass er bereits auf Monate hin fast ausgebucht ist. Viele seiner Kunden, die er noch von früher her kennt, bleiben ihm treu und kommen nach Velen, auch wenn einige bereits in Hamburg, Köln oder Recklinghausen wohnen.
Velen´s Barbershop hat von Montags bis Freitags von 9 – 19 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag ist geschlossen. Terminvereinbarungen unter der Telefonnummer: 02863 3339792

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.