Benjamin Wallenborn liest aus
"Kunst in Gefahr"

MichaelSch Autorenlesung 2024 BLippe EF11.03.2024 Groß Reken (bli). Die Viertklässler der Michaelschule freuten sich schon auf die Autorenlesung am Montagvormittag.

 

MichaelSch Autorenlesung 2024 BLippe Autor

Zu Gast war Benjamin Wallenborn. Der Autor hatte sechs Kinderbücher aus der Reihe B-OB Coddiwomple und die Weltenbummler Kids mitgebracht - „Nie ohne Seife waschen“, „Der Schatz des Trollkönigs“, „Die sieben Gauchos“, „Kunst in Gefahr“, „Die Suche nach den Großen Fünf“ und „Das Kanonenkugel-Rennen“. Die Geschichten spielen in Deutschland, Schweden, Argentinien, Frankreich, Botswana und USA. „Das Wohnmobil gibt es wirklich und 2022 waren wir zusammen in Botswana“, teilt uns der Kinderbuchautor mit. Mit dem Fahrzeug ist er gemeinsam mit seiner Frau und den Kindern auf Weltreise gegangen. Alle Länder, von denen die Abenteuergeschichten handeln, haben sie zuvor besucht.

MichaelSch Autorenlesung 2024 BLippe Karte

Somit fließen eigene Erfahrungen und Erlebnisse mit ein. Diese werden kombiniert mit ganz viel Phantasie. Das Ergebnis sind spannende Geschichten für zu Hause. „Ich möchte den Kindern die Welt der anderen Länder vermitteln. Dabei steht der Spaß am Lesen und der Abenteuer im Vordergrund“, erklärt uns der Autor.

MichaelSch Autorenlesung 2024 BLippe Schuler

75 Schüler des vierten Schuljahrganges durften sich zuvor ein Buch aussuchen, das Benjamin Wallenborn vorlesen sollte. Die Wahl fiel auf „Kunst in Gefahr“ und spielt in Frankreich. Gebannt lauschten alle der Abenteuergeschichte von „B-OB Coddiwomple und die Weltenbummler Kids“.

MichaelSch Autorenlesung 2024 BLippe SpendeFoto (stehend v. lks.): Elena Nienhaus-Flecke Caroline Höfels, Rahel Förster

Caroline Höfels von der Volksbank in der Hohen Mark überreichte einen Scheck über 1.350 Euro an die Schulleitung der Michaelschule, Rahel Förster und Elena Nienhaus-Flecke. Die Spende ist gedacht zur finanziellen Unterstützung des Schwimmwettbewerbs der Grundschulen am vergangenen Mittwoch, 28. Februar und der Autorenlesung am Montag, 11. März.