Brückenschule siegte beim Fußballturnier

Brückenschule Fußballturnier EF05.12.2018 Maria Veen (bli). Vier Mannschaften von Förderschulen mit dem Schwerpunkt körperlich motorische Entwicklung traten am Mittwochvormittag gegeneinander an.

Brückenschule Fußballturnier Spiel MV 2

Jedes Jahr veranstaltet die Brückenschule ein Fußballturnier im Rahmen der Landessportfeste der Schulen in NRW. Die Nachwuchskicker im Alter bis 12 Jahre aus Herten, Gelsenkirchen, Münster und natürlich Maria Veen wetteiferten mit viel fußballerischer Leidenschaft um den ersten Platz. 

Brückenschule Fußballturnier Spiel MV 1

Die Schüler der Brückenschule hatten sich intensiv auf das Turnier vorbereitet. In Fußballpausen und AG´s wurde eifrig trainiert. Um 10 Uhr erfolgte dann der Anpfiff für das erste Spiel. Eine Runde dauerte 10 Minuten. Jeder spielte gegen jeden.

Brückenschule Fußballturnier Spiel MV 3

Eltern, Mitschüler und Lehrer konnten vom Gang aus das Geschehen durch die große Glasfront mitverfolgen. Sie drückten ihren Favoriten die Daumen und feuerten sie kräftig an.

Brückenschule Fußballturnier Spiel MS 3

Am Ende kämpften Münster und Gelsenkirchen um den dritten Platz. Maria Veen stand mit Herten im Finale. Bis zur letzten Sekunde gaben die Kicker alles. Jeder Ball wurde umkämpft. Der Gastgeber konnte zwei Treffer landen und ging somit als Sieger vom Platz. Die Schüler aus Herten wurde zweiter, Münster belegte den dritten Platz und Gelsenkirchen den vierten.

Brückenschule Fußballturnier Sieg

Zum Abschluss des Turniers erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und für die drei besten Mannschaften gab es einen Pokal.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok