Stimmungsvoller Rekener Weihnachtsmarkt

Rekener Weihnachtsmarkt 2018 EF02.12.2018 Groß Reken (bli). Entlang der Verkaufsbuden schlendern, Leute treffen und die gemütliche Stimmung auf dem Rekener Weihnachtsmarkt genießen, gehörte zum ersten Adventswochenende dazu.

 

Rekener Weihnachtsmarkt 2018 Markt

Die Gaststätte Schneermann und die Bröker Jungs hatten hierzu am Samstag und Sonntag eingeladen. Viele Vereine, Institutionen und private Händler hatten ihre Verkaufsbuden im Biergarten oder ihre Stände im Kaminzimmer der Gaststätte aufgebaut.

Rekener Weihnachtsmarkt 2018 Stand innen

Der Missionskreis St. Heinrich verkaufte Selbstgemachtes, wie beispielsweise Marmelade, Kekse und Liköre, für Pater Sodan und sein Projekt „Mandya“ zur Förderung behinderter Menschen in Indien.

Rekener Weihnachtsmarkt 2018 Missionskreis

Felix und Reinhard Limberg teilten sich eine Holzhütte für ihre Produkte. Felix Limberg arbeitet, seit er Rentner ist, gerne mit Holz. Diesmal hatte verschiedene dekorative Formen für die Weihnachtszeit aus dem Material gefertigt. Reinhard Limberg verkaufte Produkte aus seiner Imkerei. „Es hätten am Samstag und am Sonntag mehr Besucher hier sein können,“ äußerten sich beide zu dem Adventswochenende. „Doch man kommt immer mit den Leuten ins Gespräch und viele melden sich später wieder, um Honig, Kerzen oder Salben zu kaufen,“ berichtete Reinhard Limberg.

Rekener Weihnachtsmarkt 2018 KiTa

Die Kindertagesstätte „Der gute Hirte“ bot weihnachtliche Deko, Marmelade und Plätzchen an. Bereits in den Wochen zuvor hatten Mütter und Kinder eifrig gebastelt.

Rekener Weihnachtsmarkt 2018 SC

Die C1-Jugend vom SC Reken sammelte Geld für einen Ausflug, den sie unternehmen wollen, wenn sie im kommenden Jahr zum Turnier nach Barcelona fahren. Für einen kleinen Geldbetrag durften die Besucher beim Schätzspiel mitmachen. Zu gewinnen gab es eine große Grill-Tonne oder einen Kicker von CBS-Reken. Bei der Tombola lockten auch noch viele schöne Preise.

Rekener Weihnachtsmarkt 2018 Segen

Highlight am Samstag um 20 Uhr waren die Einsegnung des Adventskranzes und das Entzünden der ersten Kerze.

Rekener Weihnachtsmarkt 2018 Umzug

Rekener Weihnachtsmarkt 2018 Musik

Rekener Weihnachtsmarkt 2018 NikolausAm Sonntag liefen trotz des regnerischen Wetters noch viele Familien mit ihren kleinen Kindern beim Nikolausumzug mit. Von der Gaststätte Schneermann aus zog die Gruppe angeführt durch Rekener Blechbläser über den Lindenweg bis zur kleinen Wiese. Dort begrüßte der Nikolaus die Gäste.

 

Rekener Weihnachtsmarkt 2018 Niki Gruppe

Natürlich war an beiden Tagen auch für das leibliche Wohl gesorgt worden. Und die Tasse Glühwein sorgte sofort wieder für eine wohlige Wärme im Innern.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok