Einladung zur Bus-Tour nach Bochum

St Heinrich EF02.12.2018 Bahnhof Reken (pd). Der Förderverein St Elisabeth Bahnhof Reken lädt alle Interessierten, insbesondere Senioren, ein zu einer Tages-Bus-Tour zum Bergbaumuseum und Planetarium in Bochum Termin: Donnerstag, 13.12.2018.

Wir starten um 8:45 Uhr am Kirchplatz der St. Heinrich Kirche in Groß Reken, um 8:55 Uhr an der St. Elisabeth Kirche in Bahnhof Reken und um 9:05 Uhr an der Bushaltestelle Klein Reken Dorf.
Zunächst werden wir das Bergbaumuseum besuchen und an einer Führung teilnehmen. Sie führt uns auch in das Anschauungsbergwerk 20 m unter dem Museum, natürlich werden wir auch an einer Seilfahrt (Einfahrt ins Bergwerk) im Simulator teilnehmen. Auch individuelle Ausstellungen reizen zu einem Besuch.
Gegen 12:00 Uhr besuchen wir das Waldschlösschen für ein kleines Mittagessen.
Um 13:30 begeben wir uns zum Planetarium, dem Höhepunkt unserer Tour. Hier werden wir den winterlichen Sternenhimmel zur Weihnachtszeit zu sehen bekommen. Aber was interessiert mehr zu dieser Zeit als die Frage nach dem Stern von Bethlehem? War es ein neuer Stern, war es der Schweif eines Kometen? Die Planetarium-Show nimmt uns mit auf eine kosmische Spurensuche, die tief in die Vergangenheit führt.
Um ca. 16:30 Uhr werden wir zurück sein in Reken, der Bus wird wieder an den o. g. Stellen halten.

Um einen freiwilligen Beitrag zur Kostendeckung in Höhe von € 20 p. P. wird auf der Rückfahrt gebeten, aus Kostengründen muss niemand zu Hause bleiben.
Anmeldungen mit Angabe einer Telefonnummer und Angabe der Zustieg-Stelle werden ab sofort bis einschl. 10.12.2018 entgegengenommen von:
Franz Josef Hagedorn - Telefon: 02864 2585 - Mobil: 0172 280 9917

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok