Weihnachtsbasar des Altenpflegeheim in Maria Veen

Weihnachtsbasar MV EF25.11.2018 Maria Veen (bli). Eine Woche vor dem ersten Advent veranstaltete das Altenpflegeheim Maria Veen am vergangenen Sonntagnachmittag im Foyer einen Weihnachtsbasar.

Funkelende und glitzerende Weihnachtsdekoration, sowie der Duft von frisch gebackenen Waffeln stimmten den Besucher auf die kommende Weihnachtszeit ein.

Weihnachtsbasar MV Küster

„Viele Leute warteten bereits um kurz vor 14 Uhr darauf, dass wir endlich die Tür zum Basar öffnen,“ erzählte uns Susanne Küster, Mitarbeiterin im Sozialdienst vom Altenpflegeheim und Organisatorin der Veranstaltung. „Das komplette Betreuerteam hilft heute mit. Unsere Bewohner freuen sich immer über die Abwechslung während der Vorbereitungszeit und an diesem Tag.“

Weihnachtsbasar MV WM

Am Verkaufsstand des Altenpflegeheims wurden selbstgemachte Plätzchen, Marmeladen, weihnachtliche Dekoartikel und vieles mehr angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf geht zu Gunsten der noch rüstigen Bewohner, die am 3. Advent den Weihnachtsmarkt auf Preen´s Hoff in Raesfeld-Erle besuchen werden.

Weihnachtsbasar MV Holz

Die Schreinerei vom Haus Maria Veen präsentierte beispielsweise eine Krippe aus eigener Herstellung. Die Bücherei bot wieder Lektüre für die dunkle Jahreszeit an, ein Imker hat seine Erzeugnisse mitgebracht. Mitarbeiterinnen der OGS / Übermittagsbetreuung der Elleringschule verkauften Selbstgebasteltes. Die Kinder der OGS besuchen regelmäßig die Bewohner im Altenpflegeheim. Für die zahlreichen Gäste auf dem Basar gab es aber noch viel mehr zu entdecken.

 

Weihnachtsbasar MV Basar

Weihnachtsbasar MV Deko

Weihnachtsbasar MV FRW

Weihnachtsbasar MV Verkauf

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok