Frühstücksbuffet in der Antoniusschule

AntoniusSch Fruhstuck 2024 BLippe 1EF20.03.2024 Klein Reken (bli). Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit nur gesunden Leckereien gab es am Mittwochvormittag für die Kinder der Antoniusschule in Klein Reken.

 

AntoniusSch Fruhstuck 2024 BLippe B4

AntoniusSch Fruhstuck 2024 BLippe Ei

Frische Erdbeeren, Äpfel, Weintrauben oder Melonen sowie Paprika, Möhren und Gurken, die Auswahl war groß. Teilweise hatten die Eltern die Früchte und die gekochten Eier dekorativ in Form geschnitten, gemäß dem Motto „das Auge ist mit“.

AntoniusSch Fruhstuck 2024 BLippe B5

Das Lehrerkollegium hatte die Idee, ihren Schülern vor den Osterferien ein Frühstücksbuffet anzubieten. Die Lehrerinnen Kathrin Janovsky und Leonie Fleckenstein sowie Jana Hirt, sozialpädagogische Fachkraft organisierten alles. Die Lebensmittel wurden von lokalen Geschäften gespendet. Bei der Vorbereitung halfen 30 Eltern und Großeltern tatkräftig mit. Morgens um 08 Uhr wurde begonnen, das Obst und Gemüse zu waschen, schälen und kleinzuschneiden. Nach der großen Pause durften die Schüler klassenweise an das Buffet und sich etwas aussuchen. Die Jungen und Mädchen hatten in dieser Woche im Unterricht viel über das Thema „gesundes Essen“ gelernt.

AntoniusSch Fruhstuck 2024 BLippe Schuler

„Wir freuen uns darüber, dass die Kinder jetzt genügend Zeit haben, sich hinzusetzen, dabei in Ruhe und bewusst zu essen. Die täglichen Frühstückspausen sind immer zu kurz“, erklärt uns Kathrin Janovsky, Klassenlehrerin der 3a.