31.5.2015 Maria Veen (geg). Manche Dinge lassen sich nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr reparieren. Ein 25 Jahre altes E-Piano sowieso nicht. So musste der MGV Maria Veen wohl oder übel ein neues finanzieren.

Das kostet 1.200 Euro und ist für einen kleinen Verein eine Menge Geld. Aber jetzt hatte der Vorstand am Freitagnachmittag vertreten durch den Vorsitzenden Günter Logermann, dem Kassierer Günter Rohkamp und dem musikalischen Leiter des Chors Georg Hegemann allen Grund zur Freude. Denn Josef Schürmann und Paul Renke überreichten als Vertreter der Reken-Stiftung dem Trio einen Scheck über 600 Euro. "Wir haben gern die Hälfte der Kosten für ein neues E-Piano übernommen", so Josef Schürmann.


"Unser bisheriges E-Piano war über 25 Jahre alt, hatte schon erhebliche technische Defekte udn funktionierte nicht mehr so richtig. Deshalb mußten wir uns für ein Neugerät entscheiden, das unkompliziert, transportabel und vielfältig einsetzbar ist", erläutert der Chorleiter Georg Hegemann, und der Vereinsvorsitzende Günter Logermann fügt hinzu: „Ohne die finanzielle Unterstützung durch die Reken-Stiftung, die unseren Zuschussantrag befürwortet hat, wäre das Projekt für unseren Verein allerdings nur schwer zu realisieren gewesen." Wie schlecht das alte Gerät mittlerweile klang, haben die Chormitglieder erfahren, als sie das neue bei der Probe einsetzten. 
Bei der Übergabe des Spendenschecks im Vereinslokal Schemmer strichen Josef Schürmann und Paul Renke die Bedeutung des MGV Maria Veen für den kulturellen Bereich der Gemeinde heraus. Schürmann sagte:  „Das Kuratorium der Reken-Stiftung hat gerne zugestimmt, 600 Euro und damit die Hälfte des Kaufpreises zur Verfügung zu stellen. Bleibt uns nur noch, viel Spass mit dem Instrument zu wünschen und zu hoffen, dass es ebenso lange gute Dienste leisten wird wie das alte E-Piano.
Der MGV Maria Veen probt jeden Dienstagabend ab 20 Uhr bei Schemmer. Interessenen die unverbindlich hereinschnuppern möchten sind gern gesehen.

l

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok