10.11.2015 Reken (pd). Pressemitteilung des Vereins: Der Tierrettungsdienst Bocholt und Umgebung e.V. ist ein 2013 gegründeter Verein mit dem primären Ziel der Notfallrettung verletzter Haus- und Wildtiere. Wir suchen Menschen mit einem Herz für Tiere – denn die Tiere brauchen uns!

 

Der Tierrettungsdienst Bocholt und Umgebung e. V. besteht aus ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die sich rundum die Uhr an 365 Tagen im Jahr vor Ort um verletzte oder verunfallte Haus- und Wildtiere mit Erste-Hilfe-Maßnahmen kümmern.
Wir übernehmen außerdem Tierkrankentransport-/ Verlegungsfahrten und bieten Kurse für die Erste-Hilfe-Versorgung von Tieren an. Des Weiteren leisten wir Aufklärungsarbeit über Wildtiere in Schulen, Kindergärten oder Jugendgruppen. Unsere Mitglieder werden von uns gezielt ausgebildet für alle Aufgaben, die im Einsatz auf uns zukommen.















Wir suchen weitere Helfer mit einem Herz für Tiere in Bocholt, Borken, Rhede, Reken, Wesel und Umgebung, die gerne Zeit in eine ehrenamtliche Tätigkeit investieren möchten. Sei es nun für Notfalleinsätze vor Ort oder die Übernahme von Transporten oder des Leitstellendienstes.
Ebenso freuen wir uns über Menschen, die unsere PR übernehmen könnten oder uns bei Veranstaltungen unter die Arme greifen oder Tierärzte/Tierarzthelfer, die uns bei der Ausbildung unserer Mitglieder unterstützen.
Da der Tierrettungsdienst ausschließlich von Spenden lebt, sind Geld- und Sachspenden auch jederzeit herzlich willkommen! Siehe hierzu bitte auch unseren Wunschzettel bei Amazon!

Weitere Informationen zum Tierrettungsdienst Bocholt und Umgebung e. V. finden Sie im Internet unter www.tierrettung-bocholt.de und auf Facebook.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok