30.11.2015 Maria Veen (pd). Mit einer Messe in der Kapelle des Benediktushofes hat die Knappenkameradschaft Maria Veen-Hülsten ihre 58. Barbarafeier eröffnet.

 

Anschließend traf sich die Festgesellschaft in der Vereingaststätte Schemmer. Wie im letzten Jahr wurde dort das Bergmannsfrühstück in Büffetform eingenommen. Eine große Tombola stand auch wieder auf dem Programm.

Einige Kinder der offenen Ganztagsgrundschule Maria Veen unter der Leitung von Karin Nagel sorgten mit ihrem Auftritt für Vorweihnachtliche Stimmung . Ein Film über den Bergbau in den Jahren 1950-1960 wurde auch gezeigt.

Geehrt für 40jährige Mitgliedschaft wurde Karl Herbst durch den Vorsitzenden der Knappenkameradschaft Manfred Kirchhoff. In gemütlicher Runde saß man noch lange zusammen. Wie immer endete die Feierstunde mit dem Absingen der Bergmannshymne „Glückauf,Glückauf der Steiger kommt" und dem obligatorischen Bergmannsschnaps.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok