4.12.2015 Maria Veen (pd). Aufgrund der sportlichen Misserfolge der letzten Wochen, beurlaubte der Vorstand der Sportfreunde Maria Veen das Trainergespann der 1. Mannschaft Ralf Reiprich und Jupp Brumann mit sofortiger Wirkung. Als Interimstrainer, bis die Trainerposition neu besetzt wird, fungiert der bisherige Spielführer der 1. Mannschaft Danny Gerwert.

 

Als erste Amtshandlung beorderte D. Gerwert die Spieler Aaron Riederer und Sascha Gerwert zurück in den Kader. „ Sascha Gerwert wird in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause mit seiner großen Erfahrung Stabilität in der Defensive verleihen. Aaron Riederer war lange Zeit eine Säule des Spiels und wird, trotz studienbedingtem Fehlen innerhalb der Woche, wieder Teil der Mannschaft sein. Die Mannschaftsführung werden Claus Rosenbaum und Sebastian Schmedding, zwei erfahrene Spieler, die mein vollstes Vertrauen genießen, bis zur Rückrunde übernehmen.

Auch für die in den letzten Wochen oft enttäuschten Anhänger der Sportfreunde fand Gerwert für das kommende Spieltagwochenende vielversprechende Worte: „Die letzten Spiele die wir gezeigt haben waren alles andere als ansehnlich, sowohl sportlich als auch von der Einstellung. Da ist es ganz klar, dass auch die Zuschauer irgendwann Kritik äußern. Dennoch haben wir uns fest vorgenommen in den letzten beiden Saisonspielen zu punkten. Grundvoraussetzung ist dabei, dass jeder sein letztes Hemd für die Mannschaft und unseren Verein gibt."

Anstoß ist am Sonntag um 14:30 Uhr im Heubachstadion.

Die Sportfreunde hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok