29.1.2016 Klein Reken  Zur Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Klein Reken, im Pfarrheim St. Antonius, begrüßte der Vorsitzende Ralf Dieter Grün und der Präses Diakon Heinz Wolf mit besinnlichen Worten, " Das wünsche ich mir und dir " die Anwesenden.

Mit dem Totengedenken wurde die Versammlung eröffnet.
Ehrungen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Kolpingverband wurde Anneliese Stienen mit einer Urkunde und einem Gutschein für 2 Nächte in einem Kolping - Hotel geehrt.
Rückblick: Vorzitzender Ralf Dieter Grün informierte die Mitglieder über 56 Veranstaltungen die es im vorigen Jahr stattfanden. Besonders gut angekommen seien unter anderem die Winterwanderung, der Vortrag von Herrn Gerdes vom Caritas Verband Borken, die Veranstaltung mit der SpaDaKa Reken,  die Einkehrtage der Männer im Kloster, die Beschtigung der Feuerbestattatungsanlage Dülmen, die Fuß und Radwallfahrt nach Münster, die Faradtouren, die Maiandacht bei Vaut, das Sommerfest, die Besichtigung des Mechanischen Musikmuseums, die 2 Tagestour nach Hamburg mit Besichtigung der Airbus Flugzeugwerke, das Sommerfest der vier Rekener Kolpingsfamilien in Maria -Veen oder das Adventssingen auf dem Funkensteenplatz. 
Finanzen: Albert Vaut trug den Kassenbericht vor. Die Prüfung durch Bärbel und Michael Gibson habe keine Beanstandungen ergeben. Die Versammlung entlastete den Vorstand.
Spenden: Gespendet wird für das Kolpingprojekt - Familien helfen Familien-. Dazu wird es noch eine Infoveranstaltung mit Kolping Diözesanseelsorgerin Ursula Hüllen geben.
Für die drei Klein Rekener Bildstöcke spendet der Verein  je eine große Kolpingkerze.


Wahlen: Der Vorsitzende Ralf Dieter Grün und der Seniorenbeauftragte Helmut Rogge wurden einstimmig wiedergewählt. Da Bärbel und Michael Gibson nicht zur Wiederwahl der Kassenprüfer kandidierten, wurden Hubert Breuer und Lothar Knippschild vorgeschlagen und einstimmig bestätigt.
Ausblick:
Am 14. Febr. findet die Winterwanderung statt,
am 17. Febr. Kartenspielnachmittag,
5. März Bezirkskegeln der Frauen in Velen,
17. März Klosterwallfahrt der Männer,
19. März Kleidersammlung,
30. April Fuß - und Radwallfahrt zum Dom nach Münster,
4. Mai Fahrradtour,
30. Mai Frauenwallfahrt zum Annaberg nach Haltern,
24. Juni Kolpingfest der vier Rekener Kolpingsfamilien in Maria Veen,
23. Juli Sommerfest an der Kusebachhütte,
25. Sept. Kreiswallfahrt nach Eggerode,
3. Oktober Friedensgebet in Weseke,
5. Oktober Tag der Treue in Südlohn,
22. Oktober Kleidersammlung,
26. November Kolpinggedenktag.
Die weiteren Veranstaltungen werden nach der nächsten Vorstandssitzung im neuen Programm bekannt gegeben.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok